Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 13.07.2017, 14:50 Uhr

Wie schafft ihr das? Am liebsten wäre ich nur Hausfrau und Mutter

Wie ging die Werbung Mitte der 80er? “...bei mir kann man vom Boden essen...da liegt eh genug rum!“

Man kann nicht alles zu100% ausfüllen. Aber das muss man auch nicht. Mit 70% kann man doch gut leben und muss sich auch nicht schämen.

Man setzt Prioritäten und versucht sich beruflich so zu verändern, dass es im besten Fall richtig Spaß macht und die Arbeit nicht zur Last fällt.

Und auch das Kind muss ganz sicher nicht Non-stop von dir bespaßt werden.
Pädagogisch gesehen solltest du das Kind ohnehin integrieren und mit ihr zusammen den Haushalt machen. Beim Einkaufen lernt das Kind was eine Liste ist ...und kann sich selber eine mit Bildchen malen. Das,Kind lernt es Geld ist...usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.