Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 13.07.2017, 14:38 Uhr

Wie schafft ihr das? Am liebsten wäre ich nur Hausfrau und Mutter

Mir geht es im Moment ganz ähnlich! Meine beiden habe ich im Studium bekommen, mein Mann arbeitet jetzt, wird bald verbeamtet. Ich sollte die gleiche Laufbahn machen, bald habe ich mein Examen, aber Lust auf den Job habe ich nicht wirklich.
Ich vermisse die freie Zeit mit meinen Kindern. Möchte am liebsten den ganzen Tag für sie da sein, Haushalt machen, Garten und ein wenig für mich selber und vllt das Hobby zum Nebenverdienst ausbauen.

Aber da bleibt auch die Frage: müssen wir dann auf etwas verzichten trotz super Gehalt meines Mannes? Oder müssen meine Kinder auf zu viel verzichten, wenn ich voll arbeiten gehe (möchte noch zwei)? In meine Rentenkasse wird wg einer Pflege schon gezahlt. Aber was ist, wenn wir mal nicht mehr zusammen sind?

Man kann es nie richtig oder perfekt machen. Nur das, was man in der Gegenwart für das Beste hält

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.