Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 13.07.2017, 13:10 Uhr

Wie schafft ihr das? Am liebsten wäre ich nur Hausfrau und Mutter

Nun ja...

Ich wollte damals auch nicht. Bekam aber ( wie viele meiner Kolleginnen ) die Pistole auf die Brust gesetzt.
Ich war 5 Jahre lang zu Hause ( 1 Kind ). Und würde wahrscheinlich immer noch zu Hause sein.
Denn bis zum 18. LJ hätte ich Anspruch gehabt.

Na ja... erst wollte ich den Betriebsrat einschalten... aber geh mal gegen den eigenen ARBG vor.
Dann meinte mein Mann... versuche es... wenn es nicht klappt, hörst Du auf.
Jetzt muss ich dabei sagen... ich habe einen ganz guten Job... deshalb und nur deshalb habe ich es versucht.

Ja... und aus dem Versuch sind es jetzt schon 12,5 Jahre geworden.

War verdammt schwer für mich... am Anfang... habe oft gejammert... der arme Kleine. Aber irgendwie ( natürlich nur mit Hilfe von Eltern und Schwiegereltern ) hat es geklappt. Die Zeit arbeitet einfach für einen.

Bei mir ist es aber auch eine andere Situation gewesen... ich musste nicht unbedingt arbeiten... aber ich habe auf meinen Bauch gehört.. Gute Stellen sind einfach rar gesäet.

Heute bin ich froh... ich arbeite auch nur 20 Stunden...aber es ist ein wenig Abwechslung vom Alltag. Aber mein Sohn ist ja auch schon älter.

Also... egal wie... da musst Du ja jetzt durch..und lass Dir sagen, wenn Du zu Hause Unterstützung hast, wird es klappen. Drücke Dir ganz fest die Däumlein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.