Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.07.2017, 13:16 Uhr

Wie schafft ihr das? Am liebsten wäre ich nur Hausfrau und Mutter

Es ist ja nicht nur wegen der momentanen finanziellen Situation, es geht ja auch später mal um die Rente und da machen ein paar Jahre schon viel aus.
Freiwillig in die Rentenkasse einzahlen kostet auch wieder Geld, es ist ein Teufelskreis.

Ich persönlich möchte nicht vom Lohn des Mannes abhängig sein.

Als meine drei klein waren, habe ich auch vollzeit gearbeitet, organisation ist eben alles. Klar kommt man dann nicht um 17 Uhr nach Hause und alles ist erledigt. Aber spätestens 20 Uhr war alles gemacht. Damals hatte ich auch noch Samstags den Großputztag. Da wurde all das erledigt, was unter der Woche nicht ging. Da hatte ich noch den Freitag als Waschtag, Samstag war die Wäsche dann eingeräumt und ich hatte eine Woche Ruhe. Zwischendurch mal eine Trommel Handtücher war schnell gemacht. Hatte aber auch immer einen Trockner.
Der hat mir schon viel arbeit abgenommen.

Mein Mann hat aber genauso angepackt, da wurde gar nicht diskutiert. Das war selbstverständlich, daß er mal staubsaugt oder Spülmaschine erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.