Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 12.07.2017, 22:44 Uhr

Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Morgen hat meine Tochter ihren letzten Tag als Kindergarten-Kind. Nach den Ferien beginnt dann die Vorschule. Und da es eine Umstrukturierung innerhalb des Kindergartens gibt, wechselt sie gleichzeitig nach den Ferien die Gruppe.

Zum Abschied der jetzigen Vorschulkinder und der wechselnden Kinder gibt es einen Wunderkuchen für die Raupengruppe.

Wo ist nur mein kleines Baby hin? Die, die kichernd auf dem Boden krabbelt und nicht das große Mädchen, die mich in Grund und Boden diskutiert ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Rosinchen78 am 12.07.2017, 22:58 Uhr

Meine kleinste Tochter kommt im Sept. in die 1. Klasse. Nach langer Zeit hab ich dann kein kindergartenkind mehr.... 7 jahre kindergarztenzeit.... also seit der Großen.... ich freu mich sehr dass sie in die Schule kommt, sie freut sich auch. Aber ich hab echt Schiss, dass ich am Abschlussfest sentimental werde und bei den Liedern weinen muss...... was macht man denn da?

Dein Kuchen sieht hübsch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von mausebär2011 am 13.07.2017, 2:53 Uhr

Ich schliesse mich an.

Freitag ist es vorbei.


Mir erzählen ja immer alle das sie an dem letzten Tag soviel geheult hätten und sich in den Armen gelegen hätten. Ich konnte das ja immer nicht verstehen.
Aber seit heute schon.
Muss schon den ganzen Tag dran denken das ich ihn nur noch 2 mal hinbringe und dann wars das, ich hab schon nen richtigen Kloß im Hals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von -chOcO- am 13.07.2017, 8:33 Uhr

Bei uns war es heute soweit. Morgen ist der Kindergarten wegen Grundreinigung geschlossen.

Ich glaube die große "Trauer" kommt erst nachher beim Abholen. Meine Tochter ist erst seit letztem Jahr dort, weil wir umgezogen sind. Und hat sich am meisten mit den Kindern angefreundet, welche jetzt eingeschult werden. Und es ist auch der letzte Tag mit "ihrer" Erzieherin.

Das wird alles eine riesige Umstellung für sie. Aber zum Abschied kommt heute noch die zweite Erzieherin, die vor 2 Wochen in Rente gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Jenn am 13.07.2017, 8:56 Uhr

Hallo,

Wir haben dieses Jahr kein Neu-Schulkind, nächstes Jahr wieder. Wir verabschieden heute die Kinder die im September in die Schule kommen. Einige waren schon mit unserer Tochter in der Krippe. Es ist jedes Mal sehr emotional.
Unsere 3. Tochter wechselt die Schule, von der 4. In die 5 Realschule. Da sind schon ihre großen Schwestern. Ein Jahr lang haben wir nur ein Grundschulkind.
Und die große meinte die Tage kann mir gar nicht vorstellen das Korbi nächstes Jahr schon 4 wird und bald in den Kindergarten geht.
Wir waren in dem einem Kindergarten von 2006- 2015 und in der jetzigen Einrichtung (Krippe, Kiga,Hort) seit 2013 und bleiben wohl noch etwas da der Hort bis zur 6.Klasse geht.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Tiffy_78 am 13.07.2017, 10:02 Uhr

Solange sie sich über diesen kuchen freut, brauchst du dir keine Sorgen zu machen;)
Außerdem, sie wird immer dein Baby bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Silvia3 am 13.07.2017, 11:40 Uhr

Das frage ich mich auch. Nur ist bei mir die Dimension anders. Mein Töchterlein ist 18 und zieht zu Semesterbeginn in eine andere Stadt.

Da wird man noch viel wehmütiger als bei einem Gruppenwechsel im Kindergarten

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Juleika am 13.07.2017, 12:19 Uhr

da ist wohl jeder neue Lebensabschnitt immer wieder was Besonderes und für uns Mütter halt emotionaler als für die Kinder.Sie sind da ja oft hin-und hergerissen.
Meine "Kleine" kommt in die 11. Klasse und hat heute Bescheid bekommen,dass sie am China- Austausch mitmachen kann.Ich hatte gehofft,das erledigt sich von selbst,da ausgelost wurde.Nun ist sie dabei und Muttern muss loslassen lernen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig - mein Kind wird groß

Antwort von Hailie am 13.07.2017, 15:58 Uhr

Ich hätte nicht gedacht das ich so wehmütig werde, aber morgen ist der letzte Kindergartentag für den Großen. Er kommt im September in die Schule und der kleine wechselt im August in einen anderen Kindergarten. Ein sehr komisches Gefühl. Ich erinnere mich noch an all die schlaflosen Nächte und harten Tage, die sich wie Kaugummi zogen, und nun ist doch so schnell die Zeit vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.