Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 13.07.2017, 13:42 Uhr

Wie schafft ihr das? Am liebsten wäre ich nur Hausfrau und Mutter

Hallo.

Genau so denke ich auch. Ich wäre auch lieber zuhause als auf Arbeit. Nicht aus Faulheit, sondern weil ich als Mutter und Hausfrau besser zurechtkomme. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Zum Glück habe ich einen gut bezahlten Job, der Familie und Beruf gut verbindet. Ich gehe 30h die Woche arbeiten, habe zwei kleine Kinder (fast 5 und 2), bin verheiratet (ja der Ehemann will auch eine Frau und nicht nur Mutter) und wir haben ein schönes Häuschen, was aber auch Arbeit macht. Wir kriegen es trotzdem gut unter einen Hut. Die Kinder sind im Schnitt von 7:30 bis 15:00 Uhr in der Einrichtung. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie ich von Arbeit wegkomme. Ich finde es schade, dass man keine 3 Jahre Elterngeld bekommt. Dann wäre ich 3 Jahre pro Kind zuhause geblieben. Aber finanziell sind wir darauf angewiesen, dass ich auch arbeiten gehe. Beim Großen damals war's noch extremer. Da ging ich voll arbeiten. Er war immer der Erste und der Letzte in der Kita. Familienleben fand nur am Wochenende statt. Nach der Kita war er so kaputt, da war er zu nix mehr zu gebrauchen. Da wurde noch ne halbe Stunde was ruhiges gemacht, dann gab's Abendessen und 18 Uhr war er im Bett und schlief sofort. Beim Kleinen haben wir von vornherein gesagt, dass wir das so nicht nochmal machen und wenn schon keine 3 Jahre zuhause möglich sind, dann wenigstens verkürzt arbeiten. Und deswegen bin ich auf 30h gegangen. So bin ich 6h, max 7h im Büro und habe nachmittags meine Kinder um mich. Haushalt etc machen wir abends, wenn sie im Bett sind. Großeinkauf und großes Saubermachen findet am Wochenende statt. Anders geht's nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.