Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 13.07.2017, 8:44 Uhr

Kur nach Dissektion?

Guten Morgen.
 
Weiß vielleicht eine von euch, ob man nach einer Dissektion der Arteria vertebralis eine Kur bekommen kann?
Ich wäre von selbst gar nicht darauf gekommen, doch ein Arbeitskollege meinte, nachdem ich ihm meinen allgemeinen Gesundheitszustand geschildert habe, ich solle mal meinen Arzt danach fragen.
Der nächste Termin ist nächste Woche, dann werde ich ihn mal fragen, aber es wäre schön zu hören, ob eine von euch auch Erfahrung damit hat.

Im Mutter-Kind-Kur Forum hab ich auch gefragt.
 
LG Blömsche

 
3 Antworten:

Re: Kur nach Dissektion?

Antwort von muffelzahn am 13.07.2017, 9:03 Uhr

Guten Morgen,
Ich hab keine Ahnung bei dieser Diagnose.

Aber das ist dann keine Kur, sondern Reha.

Es kann auch sein dass dein Arzt die ablehnt, leider gibt es solche Ärzte.
Du kannst die Anträge online bei der Rentenversicherung runterladen oder anrufen und die schicken dir die zu.
Sollte die RV in deinem Fall nicht der Träger sein, gibt die den Antrag an die richtige Stelle weiter bzw. muss.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nach Dissektion?

Antwort von Blömsche am 13.07.2017, 9:05 Uhr

Ah, eher eine Reha, das wusste ich nicht, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nach Dissektion?

Antwort von Gucci75 am 13.07.2017, 9:37 Uhr

Hattest du in Folge der CAD eine TIA oder einen Apoplex oder ist die Dissektion spontan ausgeheilt?
TIA und Apoplex sind klassische Neuroreha Indikationen. Abhängig von deinen Einschränkungen (und hieran orientiert sich auch, wer Kostenträger ist) wird eine stationäre oder ambulante Rehaform bewilligt.
Bei einer spontan ausgeheilten Dissektion kann der Kostenträger ablehnen und auf hausärztliche Versorgung und Physiotherapie verweisen.
Versuch macht also klug :-)
Hat das KH die Reha nicht eingeleitet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.