Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.04.2015, 11:12 Uhr

???

So langsam wird es echt absurd ... Ehrlich gesagt, den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ... Das alles ist doch hier gar nicht Thema ...

Niemand plädiert doch dafür, das Kind zu zwingen, irgend etwas zu essen, was es nicht möchte und niemand will ihm ein ausgewogenes Angebot vorenthalten. Und auch seine Kartoffeln soll es ja bekommen. Die Frage ist halt, und da gehen die Meinungen eben auseinander, ob das wirklich IMMER (also täglich) sein muss. Und die AP schreibt doch, dass das Kind auch die Dinge nicht isst, die es sonst sehr gerne mag, wenn es keine Kartoffeln dazu gibt. Und da spricht doch einiges dafür, dass gerade der Willen und Grenzen getestet werden. Das ist in dem Alter halt so, völlig normal und muss möglicherweise so sein, damit das Kind lernt, seinen Willen durchzusetzen, aber eben auch einmal zurückzustecken. Das hat doch nichts mit bewusster Manipulation zu tun.

Ich schließe mich der Meinung von Tine an: Das Kind wird wohl weder ein heilloser Egoist werden, wenn es seine Kartoffeln bekommt, noch wird es ein essgestörtes, gebrochenes Wrack werden, wenn es ab und an mal seine Kartoffeln nicht bekommt.

Aus Deinem Link entnehme ich übrigens nicht, dass man immer nur das kochen/anbieten soll, was das Kind verlangt. Es ist, wie Du ja auch schreibst, von einem "ausgewogenen Angebot" die Rede. Darunter verstehe ich z.B. nicht, dass es 7 Tage die Woche zwei Mal am Tag Nudeln mit Sosse gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.