Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.03.2015, 13:54 Uhr

Nur Kartoffeln....

Hej!

Ganz einfach:
Kartoffeln sind doch erstmal nicht schlecht - sie sind vitaminreich und können auf vielerlei Art zubereitet werden.
Wenn aber die Familie nun gerne mal Reis oder Nudeln möchte, dann gibt es an dem Tag eben Nudeln oder Reis, und Kind muß den Rest essen,wenn es keine Nudeln oder Reis essen will.
Verhungern wird es dabei ja wohl eher nicht.

Statt viel Theater, Sprüche, Kommentare, Kritik abuzlassen, was alles Druck ums Essen aufbaut, würde ich normal kochen, alles hinstelle selber alles essen und das Kind bestimmen lassen, was es von dem Angebot nimmt.

Meistens ist das eh nur eine Phase, und diese ist nun in keiner Weise lebensgefährlich.
Lästig wird sie nur, wenn Du Stres machst - ihr, indem Du sie bedrängst, Dir, indem Du zweierlei (also am Reis-/Nudeltag extra für sie Kart. kochst).

Nö - diese Macke ist einfach zu händeln und geht sicher vorbei.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.