Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.03.2015, 17:16 Uhr

es geht meiner Meinung nach immer um die Notwendigkeit.....

natürlich muß man auch lernen Kompromisse zu machen.

Dafür sind Kiga, Schule und auch mal andere Familien da. Da sieht ein Kind das es anders sein kann und auch muß.

Aber die eigene Familie ist wie ein Hafen, da fühlt man sich wohl und fühlt sich verstanden.
Vielleicht sehe ich grundsätzlich nicht immer zwingend den Lerneffekt auf völlig natürlicher Ebene.
Denn Essen ist eine natürliche Sache, was mehr als "ich lerne mich und meinen Körper gesund zu ernähren" muß ich beim Essen lernen?

Und es schien mir jetzt nicht so als hätte die Ausgangsposterin noch 5 andere Kinder die sie noch unter kriegen muß.
Dann hätte ich dafür durchaus Verständnis dafür und da wäre halt jeder mal dran.
Aber Kartoffeln mit in den Altag einzubauen erscheint mir jetzt nicht wirklich schwer ;-)

Ich sehe halt nicht den Sinn darin warum die Eltern Recht haben müssen bei der Essensauswahl und das Kind Unrecht.
Wenn das Kind könnte würde es sich seine Kartoffeln wohl selber machen.

Im übrigen mache ich mir auch zu den Nudeln Kartoffeln weil ich Nudeln schlichtweg nicht vertrage.
Aber mein Kind schon..............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.