Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.09.2014, 23:13 Uhr

Schwiegervater nervt! Übertreibe ich?

Gegenfrage, Du liebst Deinen Mann, du bist stolz auf ihn, du empfindest ihn als guten Vater bzw hast ihn als Vater "erkoren" als du von ihm schwanger geworden bist?

Also, was haben SEINE Eltern falsch gemacht das er zu diesem Menschen geworden bist mit dem Du ein Kind bekommen hast?

So viel falsches kann das ja nicht gewesen sein, oder? Immerhin müssen sie ja bei ihrem Sohn was richtig gemacht haben, also haben sie zumindestens schon mal mehr Erfahrung im Umgang mit Kindern als du!

Laß sie also Großeltern sein, zeige ihnen nett und freundlich Grenzen (wie zB in Ruhe stillen), unterstütze sie wenn sie unsicher sind zB weil sich Dinge verändert haben, vorallen aber begegnen ihnen mit Respekt. Den alleine haben sie sich nämlich auf jeden fall verdient. Und sorry, aber das Frauen automatisch besser mit Kindern umgehen können, diese Meinung ist einfach nur engstirnig und dumm. Wir Zeit das das wirklich mal in den Köpfen aller Menschen ankommt. Wenn kann man eher sagen, das manche Frau MEINT, Männer wären unfähiger und da dann eben auch eher eine entsprechende Sichtweise haben. ich will jede wette eingehen, ein aussenstehender, der wirklich unabhängig euch beobachten würde, würde mit ziemlicher Sicherheit ein anderes Bild bekommen als du. Und wenn derje ige wirklich ehrlich ist, das evtl sogar auch zugeben. Kann sein das ich mich da irre, aber faktisch bist du eben nicht unvoreingenommen un betrachtest eben die Dinge völlig verschieden. Was du ja selbst sogar auch zugibst....

Und, versetz Dich auch mal in die Lage deines Mannes. Wie muß der sich wohl fühlen wenn du so mit seinen Eltern umgehst? Was wenn er das gleiche bei deinen machen würde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.