Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 25.09.2014, 10:58 Uhr

Schwiegervater nervt! Übertreibe ich?

Dieses hintenrum-agieren und sich nicht greifen-lassen kenne ich auch. Sehr frustrierend, denn die Situationen, wo man freundlich, aber bestimmt etwas sagen könnte, werden vermieden und die anderen kriegt man zu spät mit.

Ich denke, eine gute Variante ist Humor. "Opa, die Kleine ist noch magnetisch. Ich kann den Mechanismus leider erst eine halbe Stunde nach Ankunft ausstellen. Und das auch nur, wenn sie satt und zufrieden ist." Versuch es auf diese Tour, die Botschaft versteht er schon.
Einen angelegten Ordner würde ich ihm wohlwollend als gesteigertes Interesse auslegen. Den braucht er schließlich für die ganzen Versicherungen, die er für sie anlegt und bezahlt...
Du musst einfach deine eigenen Grenzen sehr klar haben. Das ist ein Prozess, der bei einer bestimmten Sorte Verwandte mit dem ersten Kind deutlich an Wichtigkeit gewinnt. Ansonsten ist Toleranz gefragt. Alles was dich nicht hyperventilieren lässt, hinnehmen. Wie gesagt: dankbare Babysitter. Aber gewisse Dinge müssen vorher geklärt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.