Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wiewunderbar am 25.09.2014, 10:48 Uhr

Opa...

Nein, ich bin eigentlich nicht schüchtern ;) Das ist alles ein bisschen kompliziert. Ich bin in meinem Auftreten eher selbstbewusst und unnahbar, sagen andere. (Fällt mir meist nicht so auf.) Mein Schwiegervater hat da Respekt vor. Nicht vor mir als Frau, aber er hat Angst, dass ich sage, wenn ich eine andere Meinung zu etwas habe. Wie schon geschrieben, bei denen wird alles unter den Teppich gekehrt. Bloß nicht streiten bzw. seine Meinung hinterfragen. Jedes Mal, wenn ich nicht dabei bin, versucht er meinen Mann von irgendwas zu überzeugen oder was aus ihm rauszuqeutschen. Am liebsten hätte er es, wenn wir ihm jede Quittung kopieren würden. Habe meinem Mann damals schon verboten, die Geburtsurkunde unserer Tochter für diesen Kontrollfreak zu kopieren. Als sie noch nicht geboren war, hatte er bei SICH zu Hause schon einen Ordner stehen für ihre Angelegenheiten. Das ist doch krank!
Aber mal wieder zum Thema. Eigentlich gibt er mir nicht so viele Anlässe, ihm mal die Meinung zu geigen, weil er es meistens hintenrum macht. Eigentlich waren die Vorfälle mit der Kleinen, von denen ich hier berichtet habe, ja wirklich Lapalien. Wie gesagt, ich bin nicht schüchtern, aber bis jetzt habe ich nichts gesagt, weil es ja nur Kleinigkeiten waren und es irgendwie komisch wäre, wenn ich bei solchen Kleinigkeiten gleich zurechtweise. Ich meine, er weiß ja nicht, dass mein Mann mir hinterher immer erzählt, was für einen Bockmist sein Vater wieder von sich gegeben hat, als ich nicht dabei war. Außerdem will ich nicht, dass mein Mann wieder einmal zwischen den Stühlen sitzt. Aber es kommt einfach eines zum anderen und irgendwann bringt es das Fass zum Überlaufen.
Ich glaube, ich habe etwas wirr geschrieben. Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

Ich habe mit meinem Mann gestern ausführlich gesprochen und wir haben zusammen Grenzen festgesetzt. Z.B. dass die Kleine erstmal ankommen soll, bei seinen wie bei meinen Eltern. Und dass wir gemeinsam etwas sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, egal wie sein Vater das findet. Und dass ich auch in Zukunft freundlich und bestimmt etwas sagen werde. Auch wenn es nur eine Kleinigkei ist.
Außerdem habe ich gestern mal mein Tragetuch rausgekramt und wieder ein bisschen Binden geübt. Vielleicht klappt es ja bald besser ;)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.