Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2014, 22:22 Uhr

Schwiegervater nervt! Übertreibe ich?

Hej nochmal!

VonschlechtemGewissen hatauch meinesWissens keiner geschrieben, höchstens zu Umdenken gemahnt.

Du schreibst
"Leider strahlt er keine Ruhe aus, sondern die totale Unsicherheit und ist immer sehr nervös. Er versucht das mehr schlecht als recht zu überspielen. Wenn ich schon sehe, wie unbeholfen er mit ihr umgeht, wird mir ganz anders. Ich habe manchmal Angst, dass er sie fallen lässt oder so."

Ich werde auch immer sehr nervös, wenn mir jemand zuschaut, sogar,w en nich Sachen mache, die ich 100% beherrsche und gut kann - ein Zuschauer, der mir (auch nocjh kritisch wie Du das Schwiegervater zu tun scheinst) auf die Finger schaut (und womgölich ängstlichauf einenFehler wartet) -so einZuschauer macht mich nervös.
Esspricht dochdagegen,daß erDein Kibnd verstört, fallen läßt, nervös macht, daß es fröhlich mit ihm spielt - Du hast nicht geschrieben, Du mußt hinterher ,weilesängstlichschreit, verletztwird o.ä.

Hab ein bißchen Vertrauen -Großväter können wunderbare Spielgefährten sein - und er nimmt Dir doch nichts weg.
Du bist doch eh was Besonderes für Dein Kind, aber Liebe, die geteilt wird, wird nur größer --- sei großzügig, wenn Ihr da seid -- und freu Dich darüber, daß sich die Großeltern über ihr Enkelkind freuen.

GrußU rsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.