Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.09.2014, 10:25 Uhr

Schwiegervater nervt! Übertreibe ich?

Wie reagiert sie denn darauf?
Wenn meiner Tochter in dem Alter etwas nicht gefiel, hat sie losgeschrien. Da hat sie jeder gerne freiwillig wieder abgegeben.
Mein Kleiner ist erst 3 Monate alt, aber der brüllt auch los, wenn ihm was nicht passt.
Beide Opas waren anfangs zurückhaltend. Erst seit der Kleine nicht mehr "zerbrechlich" wirkt, schnappen ihn sich die Opas auch von sich aus und laufen sonstwo mit ihm rum. Ich finde das gut.

Deine Probleme mit dem Schwiegervater musst du klären. Aus der Hand reißen darf er dir das Baby nicht, und auch seinen Einmischungen würde ich Einhalt gebieten.
Das hat aber nichts mit der Beziehung zwischen Baby und Opa zu tun.

Reiche ihm doch mal freiwillig das Baby. Deinen Standpunkt kannst du trotzdem klar machen. "Moment, lass mich die Kleine erst stillen. Danach darfst du sie gerne rumtragen." Z.B.

Ich wohne neben meinen Schwiegereltern. Hier ist eher die Schwiegermutter diejenige, die sich gerne einmischt. Am Anfang war es hart, aber ich habe sie (meistens höflich und freundlich) "eingenordet". Bis auf kleinere Rückfälle läuft es seit Jahren super. Das freut mich vor allem für meine Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.