Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Musikerin am 19.12.2015, 8:27 Uhr

Antwort

das ist keine Antwort auf mein Posting. Ich sehe manche Erziehungsmethoden von meiner Mutter auch kritisch aber deswegen habe ich keine unsichere Bindung zu ihr.
Genauso sind meine Kinder empatisch und tun anderen Kindern nicht weh und das, obwohl sie auf ihr Zimmer müssen und ich meine Kinder strenger und konsequenter erziehe wie du.
Deine Vergleiche und Annahmen passen nicht überein denn dann müssten alle Kinder, welche auf ihr Zimmer oder auf den stillen Stuhl müssen, keine Empathie entwickeln was aber so nicht sein kann. Meine Kinder haben keine Probleme weder in der Schule noch in der Kita. Ich kann sie überall ohne Probleme mitnehmen.
Meine Tochter verabscheut Gewalt und erzählt mir öfters nach der Schule, das sie ein anderes Mädchen getröstet hat, welches gehauen wurde.
Das haben die Kinder auch von uns gelernt und trotzdem werden unsere Kinder für Fehlverhalten bestraft. Und nein, mit diesem Wort Strafe habe ich keine Probleme.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.