Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Tine1 am 18.12.2015, 20:28 Uhr

Antwort

klar, schlimmer gehts immer. aber findest du den abwärtsvergleich sinnvoll?

wenn du dir nicht anders zu helfen weisst, ist die auszeit natürlich immer noch besser als zb das kind zu schlagen. genauso wie den säugling schreien lassen besser ist, als ihn vor wut zu schütteln. das heißt aber nicht, dass das eine wie das andere an sich sinnvolle erziehungsmaßnahmen sind, sondern eben nur dass du (glücklicherweise!) das geringere übel wählst.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.