Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 19.12.2015, 14:10 Uhr

Frage an die, die das praktizieren

Mir wäre es lieber, wenn man die "Auszeit" korrekt als "Strafe" benennt. Ob jemand sein Kind auf diese Weise strafen möchte sei jedem selber überlassen.

Ich arbeite nun schon viele Jahre im Kindergarten, erinnere mich aber bei keinem Kind an eine Situation in der ich oder meine Kolleginnen uns einen Auszeitstuhl für ein Kind gewünscht hätten.

Man kann das Kind im gleichen Raum lassen, muss aber aufpassen, dass es keine weitere Haue gibt. Trösten würde ich das Kind solange es sich auf den Boden wirft und schreit auch nicht.

Aus dem Raum geschickt zu werden ist keine Grenze sondern eine Strafe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.