Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 17.12.2015, 15:12 Uhr

Frage an die, die das praktizieren

Wenn man will, dass die Auszeit wirkt, muss man sie durchsetzen. Ich habe am Anfang ihre Zimmertür zugehalten oder ich bin selbst ins Bad und habe mich eingeschlossen. Wohlgemerkt für wenige Minuten. So als Richtwert: Alter des Kindes in Minuten für die Auszeit. Dann wieder mit dem Kind reden und es trösten und motivieren, was anderes zu machen und das negative Verhalten nicht mehr zu zeigen. Wenn es dann weiter tobt, wieder kurz das Zimmer verlassen. Dem Kind das Gefühl geben, dass dann nach der Auszeit auch wieder alles gut ist, wenn es sich dann angemessen verhält. Wir hatten das Problem mit dem Rausrennen nur ca. 1 Woche lang. Dann hat sie verstanden, dass es eine überschaubare Zeit ist und hat die Auszeit freiwillig eingehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.