Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 16.12.2015, 17:03 Uhr

Stiller Stuhl und Auszeit - noch aktuell?

bei uns gibt es das nicht und in unserem privaten umfeld glücklicherweise auch nicht.

im alten kiga meiner tochter gab es das. wir haben sie unter anderem deswegen wechseln lassen, wie sehr viele andere eltern ihre kinder auch haben wechseln lassen zum zweiten, "moderneren" kiga am ort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

3, 5 jähriger tickt vor Stuhlgang aus

Mein Sohn (3, 5 Jahre) hat manchmal so eine Tour wo er nur provoziert. Er hört dann überhaupt nicht mehr. Dann macht er groß in die Pampers und ist wieder normal. Heute zum Beispiel warf er mit einer Handbewegungen viele Bücher aus dem Regal, weigerte sich sie wieder ...

von si1213 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang Junge 4,5 Jahre

Hallo. Unser Sohn macht sein großes Geschäft immer noch in die Windel, er sagt dann bescheid und wir machen ihm eine um. Er geht seit einem Jahr nun in den Kg und hat seine Darmkontrolle so gut im Griff, das er nur zu Hause macht. Es tut mir nur sehr leid und ich wünsche mir ...

von jeshen 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang in die Hose

Hallo zusammen, da hier so viel Erfahrung mit der Sauberkeit besteht bei Euch, will ich Euch auch in einer Ähnlichen Sache wie unten um Rat fragen. Unser Sohn ist 5.5 Jahre alt und grundsätzlich trocken. Bevor wir schlafen gehen, setzen wir ihn noch mal auf´s Klo und es ...

von JoMa 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlverhalt beim trocken werden

Guten an alle, hab da eine frage.Und zwar ist mein Sohn 2 1/2 Jahre alt und ich versuche Ihn gerade (zumindest Tagsüber) trocken zu bekommen.Das kleine Geschäft geht auch relativ gut,auch wenn schonmal was daneben bzw. in die Hose geht ;). Aber für das große Geschäft traut ...

von mausemaus85 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stille Ecke, Stuhl usw.?????

Hallo Muttis, mal ne doofe Frage, meine Tochter (seit 3 Tagen 2 Jahre) ist Mitten in Ihrer Trotzphase sie haut, beißt, schreit und das nicht nur mich und den Papa sondern auch die kleine Schwester (fast 1 Jahr alt) sie nimmt ihr alles weg selbst wenn es nicht ihrs ist ...

von LayaAnn 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Sohn spielt mit Stuhlgang

Ich kopiere aus dem expertenforum, ich brauch wirklich tipps, da ich mit dieser sit. völlig überfordert bin. Guten Morgen! Mein sohn ist 2 jahre alt. er spielt wahnsinnig gern mit stuhlgang. in der regel "bemalt" er damit alles, was er so greifen kann (sich selbst, die ...

von Teufel89 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Hey ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette wenn er groß machen muss! Ist das normal? Wisst Ihr vielleicht warum? Trocken ist er, aber wenn er groß muss und ich ihn auf Topf oder Toilette setze hält er es sich den ...

von franzi1406 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

"Machtkampf" um Stuhlgang-----------vielleicht hat wer noch ne Idee

ansonsten muß ich doch nochmal die Psychologische Beratung hinzuziehen. Mit 3 kam meine Tochter in den Kiga, Drama, kam nie richtig an und so weiter und so fort. Mit 4 hab ich sie zu Haus gelassen und zu dem Zeitpunkt war es schon so das der Kiga die Windel zweimal einfach ...

von Charlie+Lola 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Harter Stuhlgang und Toilettenverweigerung nach 6 Monaten ohne Windel

Hallo, bitte helft mir mal. wo fange ich an? Also, meine jüngste Tochter ist von selber genau einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag auf das WC gegangen. Ich war sehr erstaunt und natürlich auch froh. Wir lobten sie, aber mussten keine Große Sache mehr um WC und Co ...

von Guapa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

sie möchte ihren stuhlgang nicht hergeben...3jahre alt

halllo dieses problem haben wir schon seit fast seit 8 monaten dass meine kleine seit sie keine pampers mehr trägt sie keinen stuhlgang machen möchte.. ich habe alles probiert....pampers angeboten...spielchen gemacht...buch gelesen...zur ...

von Medine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.