Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.07.2013, 11:39 Uhr

selbst kochen

Wenn Du die Breie zukünftig selbst zubereiten möchtest, kann ich Dir gerne einen Link und ein pfd Dokument dazu zukommen lassen (müsstest mir dann per PN eine Mailadresse schicken, da man über RuB leider keine pfd Dokumente hochladen kann)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost selber kochen und einfrieren

Hallöchen! Und schon kommt die nächste Frage. Ich möchte nun selber kochen für meinen Sohn ( 5 1/2 Monate ). Bisher isst er gerne Kartoffel Kürbis ( mit Rind ) oder Kartoffel Karotte ( mit Rind ). Ich hatte schon einmal Kartoffel und Kürbis im Gläßchen gekauft und ...

von jungenmami2013 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Was selber kochen? Buchempfehlung....

Hallo, ich koche meinem 5 Monate altem Baby selbst seit einigen Wochen mit dem Avent Dampfgarer. Er ist ein guter Esser, meistens! Ich habe schon öfter gelesen, dass Babys nicht soviel Abwechslung brauchen, aber trotzdem hätte ich gerne mal ein paar neue Rezepte, was passt ...

von Herzsprung 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

GOB selber kochen?

Ich hab eine ganze Kiste vollreife Mangos bekommen und da wir die bei aller Liebe nicht komplett als Obst essen können, süß-sauer Essen mögen wir nicht und Kompottliebhaber sind wir auch keine! Also möchte ich daraus Brei für den Kleinen machen! Am Liebsten ...

von gwasslschdribbe 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selber kochen-Dampfgarer sinnvoll?

Hallo, ich möchte gerne selber kochen für den Kleinen. Wie bereite ich die Speisen zu ohne, dass zuviel Vitamine verloren gehen? Habe hier hochwertigen Schnellkochtopf, aber überlege, ob ich nicht doch einen Dampfgarer kaufe, um alles schonend zu zubereiten. Wie macht ...

von Herzsprung 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Obstpüree kochen und einfrieren

Hallo! Mal wieder eine Frage. In unserer Straße ist hin und wieder ein Stand von einem Obstbauern. Der verkauft Äpfel, Birnen, Kartoffeln und naturtrüben Apfelsaft. Da ich auch Obstpüree für Joris selber kochen möchte, wollte ich dort gern mal ein paar Äpfel und Birnen ...

von Isa1005 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Ein paar fragen über fleisch und generel vorrat kochen

Erstmal euch allen nachtäglich frohe weihnachten :) 1: ich hab heut bio hckfleisch gekauft. Will für morgen kochen. Hab seit wochen gemüsekartoffl gegeben. Will jetzt fleisch zufügen. Wie mach ich das jetzt. Ich mein, soll ich ales zusammen garren oder separat. (Vom gram ...

von reformist72 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo an alle! Ich habe zwar eigentlich noch ein kleines bisschen Zeit mit dem Thema, aber da ich beschäftige mich jetzt schon mal mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Beikost. Vor allem mit dem Gemüsebrei. Ich bin momentan hin und her gerissen ob ich nun Gläschen ...

von Isa1005 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Garen oder kochen?

Hallöchen, hab da mal wieder eine Frage. Ich habe einen Thermomix und da ist es ja relativ easy einen Brei zu machen. Nun habe ich schon oft gehört, dass das garen von Gemüse gesünder ist gegenüber kochen. Wenn ja, gart man dann das Gemüse und püriert man es anschließend ...

von McMel 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Obst selbst kochen - oder kaufen?

Hallo, kocht ihr Äpfel, Birnen etc selbst ein oder nehmt ihr das aus dem Gläschen? Viele die selbst kochen nehmen ja doch das Obst fertig aus dem Gläschen. Gibt es da einen Grund? Kann man das Obst einfach genau wie Gemüse zubereiten? Muss da auch Öl dazu? HAbe auch noch ...

von monstermaja 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

abendbrei kochen

hallo mein sohn isst nun seit über 4 wochen mittags seine 200g selbstgekochten gemüsebrei und nun wollte ich mit dem abendbrei beginnen. habe dafür 3,5% milch gekauft und zarte haferflocken. 200ml und 20g haferflocken hat mir die hebamme empfohlen. aber irgendwie bekomme ich ...

von nefertima 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.