Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.07.2013, 15:50 Uhr

pdf Dokument zur Beikost

Das pdf Dokument kannst Du gerne haben :)

Eigentlich habe ich einfach diverse Infos zur Beikost und den verschiedenen Mahlzeiten ein bisschen zusammen gefasst, damit ich es bei Interesse als zusammenhängende Übersicht verschicken kann.

Leider habe ich erst danach festgestellt, dass man über RuB Postfach gar keine pdf Dokumente versenden kann :(

Daher müsstest Du mir auch eine Emailadresse per PN mailen, wo ich die Datei dann hin schicken kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallo, Mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate . Seit 2 Tagen bekommt er Karotten Brei und danach noch die Flasche. Ich habe ihm zum Anfang nur 50 Gr gegeben und heute 70 Gr gegeben. Er findet das nun so toll und nun ist meine Frage: Überall lese ich das man nur mit paar ...

von WoldmannVanessa 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Zähnchen - Stuhlgang

Hatte das auch schon in unserem Treffpunkt gepostet, aber ich dachte, hier könnte ich das auch gut nochmal fragen. Seit 2,5 Wochen bekommt Lotti jetzt Brei. Sie ist auch sofort drauf abgefahren und konnte gar nicht genug kriegen, Sie hatte schon um die 150 g selbstgekochten ...

von lilaluna 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart-Stuhlgang

Hallöchen, war bis jetzt nur Mitleserin in diesem Forum. Meine Maus ist jetzt 20. Woche, ich Stille voll. Sie hat schon öfters Interesse am Essen gezeigt, deshalb haben wir gestern das erste Mal ein paar Löffel Karottenbrei/Hippgläschen ihr gegeben. Gestern hat sie gut vom ...

von hasi0385 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ab 3. Monat

Warum gibt es keine Gläschen mehr ab dem 3. Monat? Vor 10 Jahren gab es das noch, hab damals nämlich meine Tochter angefangen mit Karotten zu füttern, das hat auch wunderbar geklappt ohne Problem! Jetzt gibt es das Zeug erst nach dem 4. Monat, ...

von Jay1511 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost selber kochen und einfrieren

Hallöchen! Und schon kommt die nächste Frage. Ich möchte nun selber kochen für meinen Sohn ( 5 1/2 Monate ). Bisher isst er gerne Kartoffel Kürbis ( mit Rind ) oder Kartoffel Karotte ( mit Rind ). Ich hatte schon einmal Kartoffel und Kürbis im Gläßchen gekauft und ...

von jungenmami2013 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost-wie gehts es weiter?

Hallo, Meine kleine wird am 10. genau 6 monate alt. Mit 5 monaten haben wir angefangen mit beikost zu mittag. Sie isst mal mehr mal weniger, wie sie gelaunt ist. Meistens schafft sie ein halbes glas eines menüs (95g). Mehr mag sie nicht und trinkt ein bisschen tee nach ...

von sarah2304 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostwärmer für unterwegs/Auto gesucht....

Hallo, Frage steht ja schon oben. Hauptsächlich geht es mir darum, wenn unterwegs kein Restaurant o.ä. ist. Wir haben demnächst eine lange Autofahrt vor uns (2 Tage), da brauch ich etwas, um Brei im Auto auch warm zu machen. Hab im Internet gestöbert und irgendwie nichts ...

von Herzsprung 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Hilfe beim Beikoststart

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit reinem Gemüse (Pastinake) angefangen. Da hat sie leider extrem Verstopfung bekommen. Seitdem isst sie leider kaum noch Brei. Hab auch schon Kürbis versucht. Aber ist wohl auch nicht ihr Ding. An ...

von kleines_reiskorn 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost. Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir ...

von Janina1980 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.