Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasi0385 am 10.07.2013, 11:30 Uhr

Breimenge

Erstmal vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!
@ Lanti danke für deine ausführliche Antwort. Hast mir geholfen. Werde mich bei weiteren Fragen wieder melden!

Sicherlich esse ich frisches Obst und Gemüse. Nur bei sich selber als Erwachsener achtet man nicht haargenau auf die Qualität. Bei Gläschen verlässt man sich ja das es kontrollierte Qualität ist. Werde aber auf alle Fälle mit Biogemüse nach der Einführungsphase selber kochen. Die Fertigmenüs ab 8. Monat hab ich nicht vor zu geben. Die halte ich für "Quatsch". Sie soll ja irgendwann auch das Familienessen mitessen, da muss ich halt genauer darauf achten was ich zubereite!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Breimenge steigern?

Hallo zusammen, unsere Maus ist nun ca. 6 Monate alt und isst schon etwa 7 Wochen etwas Brei. Mittags sind wir bei Gemüse-Kartoffel (Fleisch wird nun auch bald ergänzt) und abends gibt es Getreidebrei mit Wasser angerührt und jeweils etwas Obstgläschen (ich weiß, ...

von Waity 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

wie die Breimenge steigern?

Hi, seit Samstag bekommt meine Maus (6 Monate) Kürbisbrei. Die ersten zwei Tage einen Eiswürfel (ca. 20g), die hat sie auch am 2. Tag aufgegessen und seit gestern zwei Eiswürfel (ca. 40g). Beide Male hat sie die aufgegessen. Soll ich morgen drei Eiswürfel auftauen oder noch ...

von mariposa85 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge steigern - ab wann?

Hallo liebe Leute, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit etwa 10 Tagen die erste Breikost (Pastinake und ganz neu: Karotte) und wird ansonsten noch gestillt. Sie liebt es über alles, mit dem Löffel zu essen und ich hab das Gefühl, ich muss sie eher bremsen, weil ich ...

von Caroline32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

breimenge

hallo :) meine tochter, 6 1/2 monate, löffelt seit ca 8 wochen mit viel freude u “hmm jamm jamm“ ihren brei, mittags gemüse-kartoffel 90g u abends milchbrei (getreidebrei mit 1er) 80g + etwas obst. ansonsten wird sie nach bedarf gestillt. ich weiß, jedes kind hat sein eigenes ...

von ziyal 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter (6 Monate) isst jeden Tag etwas mehr Brei mittags, mittlerweile ca. 100 g Karotte & Kartoffel, danach wird sie noch gestillt. Sie wiegt jetzt etwas über 6 kg. Wieviel Brei sollte ich mittags einrechnen, wenn die Mahlzeit erstmal komplett ersetzt ist? ...

von Fischstäbchen 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge und Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp etwas über 7 Monate alt. Er trinkt jeden Tag ca. 600 ml pre Milch und isst ca. 350 gr Brei (Fleischbrei, Milchbrei, Obstmus, Getreidebrei). Ist das von der Menge insgesamt in Ordnung? Wieviel essen und trinken eure ...

von Wellington 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Hallo - ich hab mal ne Frage. Mein Sohn (5 1/2 Monate) isst mittags schon feste Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Ich koche den immer selber und freier den Portionsweise ein. Wie groß soll den eigentlich die Portion sein? Er isst jetzt so ca. 160g aber er würde glaub schon noch ...

von CS84 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge steigern?

Hallo zusammen, unsere Kleine (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Brei. Erst Karotte, dann Karotte-Kartoffel, selbstgekocht. Die ersten Löffel klappen auch immer ganz gut, aber sie schafft bzw. will einfach nicht mehr als 40g. Das ist für eine komplette Mahlzeit doch viel zu ...

von summoner 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge?

Meine Tochter ist 7 Monate und sie hat einen gesegneten Appetit : ) Kann man auch zuviel füttern? Hier der Essensplan: 7 Uhr Stillen 9.30 GOB 12.30 Mittagsbrei(Gemüse etc) 17 Uhr Milchbrei 19 Uhr Stillen Soll ich noch eine Mahlzeit einschieben o müsste die Menge ...

von blondesGift 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.