Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 07.07.2013, 17:54 Uhr

@lanti

Hallo.

Du kennst mich ja bestimmt noch von einigen Fragen. Mein Sohn (9 Monate) trinkt zur Zeit sehr, sehr schlecht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Morgens seine Milch trinkt er nur 170-190ml von eigentlich 270ml. Tagsüber trinkt er mit Mühe und Not insgesamt 100-120ml Wasser/Tee. Abends zum Schlafen dann nochmal 200ml Pre. Das alles sind die Hochstmengen. Meist ist es weniger. Von vielen höre ich, dass er sich das holt, was er braucht. Aber es reicht ihm nicht, denn sein Stuhl ist sehr hart und er hat wenig (3-4) nasse Windeln am Tag. Ab mittags ist seine Fontanelle schon leicht eingefallen.

Becher, Trinklernbecher, Flasche haben wir alles ausprobiert. Er dreht den Kopf weg oder schiebt absichtlich seine Zunge davor. Was kann ich denn noch tun? Bin echt verzweifelt und ich hoffe bei jeder Flasche neu, dass er sie nun austrinkt. Doch er trinkt nicht...

LG

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von lanti am 07.07.2013, 23:22 Uhr

Hallo,

morgens 170 ml und abends 200 ml Pre Milch sind völlig in Ordnung. Die 100 ml Wasser pro Tag sind zwar nicht allzu viel, aber dennnoch ok ebenso 3-4 gut nasse Windeln (er ist ja nicht mehr nur milchernährt).

Wichtig ist jetzt, dass Du Dir nicht allzu großen Stress machst und versuchst gelassen zu bleiben. Denn wenn Du Dir solche Sorgen machst, überträgt sich das als unterschwelliger Druck auf den Kleinen, was nur kontraproduktiv ist.

Was Du machen kannst ist zum einen die Breie etwas flüssiger zuzubereiten (einfach ein bisschen Wasser unterrühren) und regelmäßig Obst wie z.B. Melone anbieten.

Als Trinkgefäß fiele mir noch ein Strohhalmbecher ein, falls ihr das noch nicht probiert habt.

Um den Stuhl weicher zu machen, kannst Du bei Bedarf außerdem etwas mehr Öl in die Breie geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MVgirl1986 am 08.07.2013, 5:46 Uhr

Ok dann probieren wir das.

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.