Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 12.06.2013, 13:29 Uhr

Beikoststart und Blähungen

Hallo!
Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh dran und der Darmtrakt ist noch nicht ausgereift für die Beikost. Mein Sohn zeigt allerdings alle "Anzeichen" für den Start. wie würdet ihr vorgehen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Beikoststart und Blähungen

Antwort von lanti am 12.06.2013, 13:55 Uhr

Hallo,

wenn es mit dem Löffeln an sich gut klappt (der Brei also nicht aus dem Mund geschoben wird) und er gerne isst, würde ich es mal mit Zucchini pur (selbst gekocht, gibt es nicht aus dem Gläschen) oder Kürbis pur probieren, da diese Sorten weniger faserhaltig sind.

Ansonsten ist es auch auf keinen Fall falsch einfach nochmal zwei Wochen anzuwarten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Beikoststart

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit reinem Gemüse (Pastinake) angefangen. Da hat sie leider extrem Verstopfung bekommen. Seitdem isst sie leider kaum noch Brei. Hab auch schon Kürbis versucht. Aber ist wohl auch nicht ihr Ding. An ...

von kleines_reiskorn 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart

hey, ich habe gestern mit dem füttern von pastinake begonnen und es hat erstmal super geklappt. heute werden wir mit ein paar löffeln weitermachen. meine frage: wann fängt man an die sorte zu wechseln? nach zwei/drei tagen oder erst wenn ein ganzes gläschen gegessen ...

von lucie87 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart mit Fingerfood

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er mag überhaupt keinen Brei, zeigt aber m.E. genug Zeichen zur Beikostreife. Fingerfood mag er mehr. Ist das denn ok mit Fingerfood anzufangen oder ist er noch zu jung? Was kann ich ihm alles geben? ...

von Binamon 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart-Frage

Hallo, ich habe vor knapp einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Jetzt würde ich gern ein weiteres Gemüse (Pastinake o. Kürbis) anbieten. Mein Kleiner (6Mon.) schafft derzeit so 100-125g. Gibt man dann die gleiche Menge o. fängt man wieder erstmal mit 2-3 Löffeln an? Kann ...

von dickmops 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart Baby 4,5 Monate

Hallo! Da mein kleiner Mann beim Stillen seit Wochen einen Riesen-Terz veranstaltet und einfach keine richtige Lust zum Trinken hat, wurde mir im Krankenhaus geraten, mit Beikost anzufangen. Jetzt bekommt er seit 2 Wochen erst Karotten, dann Kartoffel-Karotte-Brei, den er ...

von Jenincosma 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart und wie geht es weiter?

Hallo! Meine kleine maus (4, 5 Monate) isst nun seit über einer woche richtig gerne mittags den kartoffel-karottenbrei oder Kartoffel-zucchinibrei. Nun frage ich mich wie es weiter gehen könnte, soll ich nun abends mit einem milch-Grieß brei beginnen? Außerdem weiß ich nicht ob ...

von mimi12 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Durchfall nach beikoststart

Hallo, meine maus(wird nächste woche 6monate) hat seit letzten mittwoch mittags pastinake als beikoststart bekommen.sie hatte im verlauf der tage immer mehr stuhl und seit gestern dann schlimm durchfall, wässrig grün mit viel schaum.....habe natürlich gestern erstmal aufgehört ...

von LittleMiss09 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart ohne Brei

Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem sog. baby-lead weaning hat, also das Baby von Anfang an selbst probiert und isst? Ich finde das Konzept interessant und habe auch das Buch gekauft. Ich dachte zunächst an einen Mix aus klassischem Brei ...

von louisa2012 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Unsicherheit

Liebe lanti, liebe Mamas, meine Tochter ist jetzt sechs Monate und zwei Wochen alt. Bisher wurde sie voll gestillt, seit ca. 3 Wochen bieten wir ihr aber täglich Fingerfood an. Die Karotten hat sie mit einer Wonne bearbeitet und - ihrem Windelinhalt zufolge - doch auch das ...

von isi1980 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Fragen zum Beikoststart

Hallo, ich habe ein paar Fragen: Ich gebe seit 3 Tagen 6 Löffeln Karotten. Meine Tochter (6 Monate) hat heute im Gesicht ein bisschen Ausschlag. Kann das davon kommen? Soll ich was anderes geben? Ich gebe immer 1,5 Std. nach dem Stillen den Brei und danach wieder 1,5 ...

von ZooeyLila 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.