Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina1980 am 28.05.2013, 18:10 Uhr

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost.
Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir einen sehr aktuellen Ratgeber zugelegt. Habe auch über die Autorin recherchiert, scheint seriös zu sein.
Der Ratgeber heißt: "Beikosteinführung - babyleich gemacht" dort wird jeder Brei Schritt für Schritt erklärt und ein Kapitel: Probleme-Lösungen gibt es dort auch.
Wer Rezepte braucht kann auf das zweite Buch zurückgreifen.

Die Bücher sind in der Version e-books. Da ich kein Reader hatte wollte ich sie nicht kaufen, aber amazon ist so nett und stellt den Reader kostenlos zur verfügung seit dem habe ich schon 20 e-books :-)

hier die Links
Ratgeber:
http://www.amazon.de/Beikosteinf%C3%BChrung-unverzichtbare-frischgebackene-Beikosteinf%C3%BChrung-ebook/dp/B00CYIYGBK/ref=pd_sim_sbs_kinc_1
Kochbuch:
http://www.amazon.de/mein-Baby-koche-selber-ebook/dp/B00CWYQ8IU/ref=pd_sim_sbs_kinc_1

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kochbuch für Kleinkinder - Empfehlungen?

Hej ihr Brei-Experten , Möchte meiner besten Freundin ein Kochbuch zum Geburtstag schenken, weil ich weiß, dass sie gerne mehr und abwechslungsreicher kochen würde. Ihre Zwillinge sind 8 Monate alt (korr. 6). Ein reines Baby-Kochbuch ...

von Adele_ 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Empfehlung

Neuere Empfehlungen?

Hallo, habe heute gehört, dass es wohl neuere Empfehlungen bzgl Beikost gibt...ich kenne 6 Monate vollstillen, danach schrittweise langsame Einführung... Heute habe ich gehört (leider ohne Quelle :-( dass schon ab 5 Monaten "fleißig" zugefüttert werden darf bzw. mit möglichst ...

von Zuckerle 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Was selber kochen? Buchempfehlung....

Hallo, ich koche meinem 5 Monate altem Baby selbst seit einigen Wochen mit dem Avent Dampfgarer. Er ist ein guter Esser, meistens! Ich habe schon öfter gelesen, dass Babys nicht soviel Abwechslung brauchen, aber trotzdem hätte ich gerne mal ein paar neue Rezepte, was passt ...

von Herzsprung 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Empfehlung

Empfehlung für Bücher

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist zwar erst 11 Wochen alt und ich plane auch bis zum 6 Monat voll zu stillen, aber ich würde mich trotzdem schon mal mit den Thema "essen und brei selber kochen" auseinander setzen. Auf was ich achten muss, welche Mengen und alles ...

von Lillalaus 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Buchtipps?

Hallo ihr Lieben! Ich mal wieder. :) Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich wirklich selbst kochen. Habe mir ja auch schon ein bisschen was hier durchgelesen und mich auch schon mit einer Freundin, die selbst kocht, ausgetauscht. So viel ich hier auch an Informationen ...

von Isa1005 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Empfehlung

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

es gibt doch laufend andere Empfehlungen...aufs Bauchgefühl hören!

hi, also, ich hab grad die letzten Beiträge gelesen und will auch mal meinen Senf dazugeben, da es mich auch beschäftigt. vor 3,5 Jahren hieß es: Beikost nach 4 Monat und zwar beginnend mit 1 Gemüse für eine Woche. in der zweiten Woche dann das nächste Gemüse und in der ...

von griefchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Buchtip Kochbuch

Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende Oktober 1 Jahr alt und da sollte man ihn ja so allmählich bei den Erwachsenen mitessen lassen , oder? Habt ihr mir einen Buchtip für ein Kochbuch für Kinder ab 1 Jahr? ich habe keine Ahnung, wie der Speiseplan da aussehen soll und wäre ...

von IM08 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.