Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lillalaus  am 13.01.2013, 22:01 Uhr

Empfehlung für Bücher

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist zwar erst 11 Wochen alt und ich plane auch bis zum 6 Monat voll zu stillen, aber ich würde mich trotzdem schon mal mit den Thema "essen und brei selber kochen" auseinander setzen.
Auf was ich achten muss, welche Mengen und alles wichtige was dazu gehört wie die Zugabe von Öl oder so.

Könnt ihr mir da gute Bücher empfehlen, wo auch Rezepte für breie und so mit drin sind .

 
2 Antworten:

Re: Empfehlung für Bücher

Antwort von lanti am 14.01.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

mir hat diese Buch zum selbst kochen gut gefallen:

https://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-86858-311-3

Es ist übersichtlich, nicht zu umfangsreich, enthält viele allg. Infos zur Ernährung, zu jeder Breiart Rezepte mit Foto, Anleitung und Angaben zur Auswirkung auf die Verdauung und auch Alternativen zum Brei wie Fingerfood plus Rezepte ab 1 Jahr. Sicher gibt es günstigere Bücher, aber für mich war darin alles zu finden, was man braucht und ich hab es immer wieder gerne zur Hand genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Bücher

Antwort von Lillalaus am 14.01.2013, 13:46 Uhr

Dank dir, das Buch hört sich gut an. Aber ich finde nicht das es teuer ist, immerhin geht es um das wichtigste im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

es gibt doch laufend andere Empfehlungen...aufs Bauchgefühl hören!

hi, also, ich hab grad die letzten Beiträge gelesen und will auch mal meinen Senf dazugeben, da es mich auch beschäftigt. vor 3,5 Jahren hieß es: Beikost nach 4 Monat und zwar beginnend mit 1 Gemüse für eine Woche. in der zweiten Woche dann das nächste Gemüse und in der ...

von griefchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.