Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 24.09.2009, 10:56 Uhr

Buchtip Kochbuch

Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende Oktober 1 Jahr alt und da sollte man ihn ja so allmählich bei den Erwachsenen mitessen lassen , oder?
Habt ihr mir einen Buchtip für ein Kochbuch für Kinder ab 1 Jahr? ich habe keine Ahnung, wie der Speiseplan da aussehen soll und wäre für einfache (und schnelle) Rezepte, die gesund und kindgemäß sind sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Buchtip Kochbuch

Antwort von Krueml09 am 24.09.2009, 12:41 Uhr

Ähm was braucht man denn da ein Kochbuch! Kochstz du für den Rest der Familie nur Fastfood?

Achte lediglich darauf, dass du das essen für den Knirps etwas weniger würzt. ansonsten darf der Alles essen was ihr auch esst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GU Kochbuch

Antwort von kati1402 am 24.09.2009, 13:39 Uhr

Ich habe von Dagmar von Cramm "Das grosse GU Kochbuch, Kochen für Kinder" und finde es klasse.
Die Rezepte sind einfach, und sehr schmackhaft mit Zutaten die Du nicht ewig suchen musst.
Ich hab schon einiges daraus gekocht, allerdings nur für meinen Mann und mich
Mein kleiner bekommt noch Gläschen.
Ausserdem stehen auch viele Tipps rund um die Ernährung der Kinder drin, mit Vitaminbedarf und Kalorienbedarf´, was ist gesund, was nicht, usw.
Kann ich also nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GU Kochbuch

Antwort von fuchs16 am 25.09.2009, 20:38 Uhr

Das Buch haben wir auch, ist echt super.
Ich habe auch schon für meinen Mann und mich daraus gekocht um zu gucken, was es demnächst bei uns so gibt. Mein Sohn ist heute 10 Monate alt.

Ich denke so ein Kochbuch gibt erst mal ein paar gute Tipps und HIlfestellungen, bis man sein Kochverhalten etwas geändert hat. Ich koche gerne mal was ausgefallenes wenn ich Zeit habe, was Kindern wahrscheinlich nicht unbedingt schmeckt. Oder wenn es schnell gehen muss, dann greife ich auch zu Knorr-Tüten o.ä. und mit den ganen Zusatzstoffen sollten Kinder ja auch nicht direkt konfrontiert werden.

ich glaube, dass es nur eine Frage der Übung ist, bis man sein Kochverhalten etwas kinderfreundlich gestaltet hat und so ein Kochbunc ist da eine echte Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ganz tolles Kochbuch gefunden...

Essensspaß für kleine Kinder von Edith Gätjen.da stehen soooo leckere sachen drin. besonders lecker finden wir alle die Möhrenwaffeln. sieses buch mag ich besonders, weil da auch immer mit bei steht, welche zutaten du ohne probleme austasuchen kannst.

von jan08 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.