Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 21.09.2009, 20:39 Uhr

Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei,
abends gibts milchfreien GOB - anschließend stille ich.
Alle anderen Mahlzeiten stille ich noch, möchte aber nun demnächst die Nachmittagsmahlzeit ersetzen durch....WAS?
GOB gebe ich doch abends schon
Mein Kleiner ist inzwischen 7 Monate alt und ich gebe Beikost seit 1,5 Monaten.
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Pünktchen 2 am 21.09.2009, 22:02 Uhr

eigentlich gibt man abends milchbrei.schon wegen dem sättigungsfaktor für die nacht und nachmittags dann den GOB. so würde ich es umstellen. den der GOB sättigt sicher nicht allzulange.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Deanna31 am 21.09.2009, 23:36 Uhr

ich habe auch erst abends den GOB gegeben, dann getauscht, also GOB nachmittags, abends Milchbrei. Ging problemlos. Wenn du den Abendbrei weiterhin milchfrei haben willst (also nur Getreidebrei), dann musst du wie auf der Packung beschrieben den milchfreien Getreidebrei anrühren und danach stillen. Im GOB ist weniger Getreide als im Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Clivi8 am 22.09.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

wenn du abends noch stillst, ist es genau richtig, wie du es machst, einen GOB zum Abend und danach eben stillen! So mach ich es auch und mein Kleiner wird 10 Monate alt. Wir haben für abends allerdings einen anderen GOB, wie für den Nachmittag. Nachmittags nehm ich die Alnatura 7 Korn Flocken und rühre die mit kaltem (also Zimmertemperatur) Wasser an, dazu dann Obstmus. Für den Abend habe ich Grieß (also milchfreien Getreidegrieß) von Milupa, rühre den mit warmen Wasser an und gebe nur ein bissel Obstmus dazu. So ist der Unterschied von Nachmittags- zu Abendbrei da. Wenn du abends stillst, brauchst du keinen Extra-Milchbrei und auch keine Fertigmilch zum Anrühren kaufen.

Du kannst auch andere Getreideflocken ausprobieren, oder Haferflocken bzw. Zwieback (allerdings ist dort Gluten drin).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Mariposa am 22.09.2009, 18:13 Uhr

Nachmittags sollte es was milchfreies sein. Du kannst ruhig GOB geben, nur halt danach nicht mehr stillen.
Den GOB abends würde ich dann evtl mit weniger Obst und mehr Getreide machen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.