Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23 am 22.09.2009, 13:34 Uhr

schmelzflocken

ab wann kann man sie dem baby geben??
und wie rühert ihr das an??

lg bianca

 
2 Antworten:

Re: schmelzflocken

Antwort von Biene81 am 22.09.2009, 20:11 Uhr

Schmelzflocken kannst du geben wenn du mit Beikost anfängst. Am besten die Dinkelschmelzflocken. Sind sehr gut verträglich. Also meistens kommt als erstes der Mittagsbrei und dann nachmittags ein GOB wofür du die Schmelzis gut nehmen kannst. Zubereiten wie es auf der Packung steht. ich habre statt Milch immer Wasser genommen, dann 1TL Öl hinein und100gr. Obstmus entweder frisch zubereitet oder aus dem Glas. Ich habe auch gelegentlich Obstsaft dazugegeben. dann wirds aber dünner. Das Öl ist wichtig zur Kalorienanpassung und das Obst um das Eisen aus den Flocken aufnehmen zu können.
Gruß Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von Joelina77 am 23.09.2009, 17:19 Uhr

Huhu...

Ich mach mit den normalen Hafer-Schmelzflocken Mias Getreide-Obst-Brei:

12 gestrichene Esslöffel Flocken in 180 ml kaltes Wasser einrühren, aufkochen, einen Esslöffel Öl dazu, rühren bis das Getreide aufquillt und der Brei fest wird.
Dann von der Platte nehmen und ein Obstgläschen dazu (ich nehm Birne, Apfel oder Apfel-Banane, man kann auch frisches Obst nehmen), umrühren, die eine Hälfte kann man dann einfach in das gerade geleerte Obstgläschen füllen und bis zum nächsten Tag kalt stellen, die zweite Hälfte hat sofort eine super Temperatur zum gleich füttern.

Milchbrei hab ich bei meinen Söhnen immer so gemacht: 8 Esslöffel Flocken auf 210 ml kaltem Wasser, kochen bis gewünschte Konsistenz und danach dann einfach 7 Messlöffel vom Babymilchpulver dazu.
Auf der Verpackung stehts anders (mit Kuhmilch und Obst).

Wenn du das so machst und Obstgläschen nach dem 4. Monat nimmst, kannst du es auch so früh geben - halt mit Einführung des GOB oder Milchbrei.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass ...

von fuchs16 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch). ...

von steffi_walli 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo, habe mal eine Frage. Habe mir heute die Schmelzflocken von Kölln gekauft. Kann ich die auch mit in die Folgemilch machen. Denn dort steht drauf das man die mit Frisch oder H-Milch machen soll. Aber solche Milch bekommen doch die Babys nicht ab den 4. ...

von schlumpf1977 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken...

Hallöchen, ich hatte bisher immer den brei von milupa- aptamil. heut habe ich mal schmelzflocken von kölln gekauft. hat das schon mal jemand probiert? hinten steht drauf man soll es mit h-milch anrühren, heißt es nicht unter dem 1 lebensjahr keine kuhmilch? *blödguck* würde ...

von ISA83 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.