Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 14.04.2009, 19:53 Uhr

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass Kuhmilch noch nix für die Zwerge ist..

 
5 Antworten:

Re: Schmelzflocken

Antwort von silke21 am 14.04.2009, 21:17 Uhr

also ich würde kuhmilch erst ab einem jahr geben.

du kannst die schmelzflocken auch mit der normalen babynahrung anrühren z.b. mit pre nahrung.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von mum28 am 14.04.2009, 22:23 Uhr

Hallo,

die Schmelzflocken sollst Du sogar nur mit der Flaschenmilch anrühren (bei Babies). Wir geben auch nur zwei Teelöffel Flocken in seine ganz normale Flasche. Und wenn Du mal einen Brei machst, dann auch nur mit der Flaschenmilch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber nicht!

Antwort von Andrea6 am 15.04.2009, 10:20 Uhr

Zuerst mal: die "Zwerge", die künstlich ernährt werden, also mit Flaschennahrung, bekommen natürlich Kuhmilch, denn aus dieser wird ja die Säuglingsmilch gemacht!
Schmelzflocken wurden früher zur Selberherstellung der künstlichen Säuglingsnahrung aus Kuhmilch benutzt. Da die Kuhmilch fürs Baby verdünnt werden mußte wurde so der Energiegehalt wiederhergestellt.
Heutzutage wird die künstliche Säuglingsnahrung aus Kuhmilch industriell hergestellt und enthält bereits alles Notwendige für den künstlich ernährten Säugling.
Eine Zugabe von Schmelzflocken in die Säuglingsmilch ist also obsolet.
Mit 4 1/2 Monaten bekommt ein Säugling üblicherweise ausschließlich Milch.
Warum willst Du Getreide hinzufügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber nicht!

Antwort von werner am 15.04.2009, 11:18 Uhr

Schmelzflocken sind glutenhaltig und nicht für Babys geeignet und Milch für Babys auch nicht.Die hat zu viel Eiweiß und ist für Kinder unter 2 Ja. nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber nicht!

Antwort von safie am 15.04.2009, 14:00 Uhr

Kuhmilch ist noch zu früh, meine bekommt jetzt mit 8 Monaten den Abendbrei mit Kuhmilch. Schmelzflocken wird oft von älteren empfohlen in die Flasche zu geben, damit die Babies länger satt bleiben. Das stimmt aber nicht wirklich. Ich persönlich würde in dem Alter keine Schmelzflocken geben, sondern dann lieber einen Gemüsebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch). ...

von steffi_walli 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo, habe mal eine Frage. Habe mir heute die Schmelzflocken von Kölln gekauft. Kann ich die auch mit in die Folgemilch machen. Denn dort steht drauf das man die mit Frisch oder H-Milch machen soll. Aber solche Milch bekommen doch die Babys nicht ab den 4. ...

von schlumpf1977 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken...

Hallöchen, ich hatte bisher immer den brei von milupa- aptamil. heut habe ich mal schmelzflocken von kölln gekauft. hat das schon mal jemand probiert? hinten steht drauf man soll es mit h-milch anrühren, heißt es nicht unter dem 1 lebensjahr keine kuhmilch? *blödguck* würde ...

von ISA83 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.