Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 14.04.2009, 11:06 Uhr

Getreide-Obst-Brei

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Habe ihm bis jetzt Nachmittags immer etwas Obstbrei gegeben. Meistens Apfel in Banane oder so. Doch irgendwann soll die Mahlzeit doch mal ersetzt werden. Doch von dem Obstbrei wird er nicht satt.

Nun meine Frage, habe schon oft gelesen, das viele Getreide-Obstbrei geben. Gibt es den in fertigen Gläsern? Oder macht ihr den selbst? Wenn ja wie und mit was?

Danke euch im Voraus.

Lg Nicole

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Fabian1509 am 14.04.2009, 11:07 Uhr

Ach ja er hat ne leichte atophische Dermatitis (Neurodermits)
Weiß ja nicht ob man da noch auf irgendetwas achten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst-Brei

Antwort von safie am 14.04.2009, 11:09 Uhr

Ich nehme Getreidebrei von Alnatura, z. B Grieß- , Hirse- oder Dinkelbrei, rühre ihn mit Wasser und mische etwas aus dem Obstgläschen darunter. Sobald es das erste deutsche Obst gibt, wird das püriert und unter gemischt. In den Fertigbreien aus dem Gläschen ist teilweise eine Menge Zucker enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst-Brei Nachtrag

Antwort von Fabian1509 am 14.04.2009, 11:12 Uhr

Abend bekommt er Schmelzflcoken-Reisbrei mit Beba Pre Start angerührt. Das wird dann aber nicht zu viel oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst-Brei Nachtrag

Antwort von safie am 14.04.2009, 11:15 Uhr

Nein, es ist nicht zu viel.

Meine bekommt morgens 240 ml Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB und abends wenn sie mag Milchbrei oder halt 240 ml Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst-Brei

Antwort von Arwenlee am 14.04.2009, 11:16 Uhr

Hallo Nicole,

unser Kleiner ist 7 Monate und hat auch wie Eurer eine leichte Neurodermitis. Den Getreide-Obst-Brei mache ich nach einem Rezept aus einer Hebammenzeitschrift z.Z.T mit 90 ml warmen abgek. Wasser, 6 EL Reisflocken (auch Reisschleim genannt, z.B. von dm Marke Alnatura) und 90 g Birnenmus. Dazu ein TL Rapsöl (wichtig: dass muss rafiniert sein, nicht kaltgepresst, gibt's z.B. bei Rewe von der Marke Brändle). Ist er supergerne. Reisschleim gilt als reizarm und ist glutenfrei, der Brei sättigt unseren Kleinen sehr gut und hält sogar länger vor als eine Milchflasche, Kann ich Euch also nur empfehlen

Wird der Hunger später größer, kann man den Getreider und Obstanteil gleichermaßen steigern.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Arwenlee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Er mag kein Obst oder Gemüse

Hallo, mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ...

von tessa112 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am Vormittag - aus dem Gläschen oder wie macht ihr das

Hallo, wie gebt ihr euren Kindern vormittags Obst (als Brei)? Banane ist schon klar, aber Apfel ist irgendwie blöd zu zerkleinern... Wie macht ihr das? Ich wollte nicht immer nur Gläschen geben. Und Banane gibt es schon nachmittags mit Zwieback. Danke ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Meine Maus mag kein Obst!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 7 monaten und ich wollte jetzt mit dem Gläschen am morgen anfangen aber was soll ich denn da nehmen wenn sie kein Obst mag??? Abends bekommt sie auch Griesbrei mit Karotten! Aber morgens???? Habt ihr einen Tipp?? Liebe ...

von Luna1807 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.