Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi am 24.03.2009, 11:02 Uhr

Welches Getreide für den GMB???

Hallo,
ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten?
In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken.
Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt?
Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben oder nicht?
Oder ist es mit dem Obstsaft der GOB?

danke im Vorraus.

Gruß
schneckensusi

 
1 Antwort:

Re: Welches Getreide für den GMB???

Antwort von Mariposa am 24.03.2009, 12:29 Uhr

Normalerweise würde ich sagen, Haferflocken erst so ab 9 oder 10 Monaten, da Gluten enthalten ist. Aber wenn du die eh schon gibst, kannst du auch den Milchbrei und den GOB damit machen.

In Milchbrei kannst du noch 2-3 TL Obstmus oder Saft mischen, damit er süßer wird, ist aber nur für den Geschmack.

GOB ist ja Getreide mit Wasser angerührt und dann ein halbes Gläschen (also viel mehr als 2-3 TL) Obstmus dazu. Und vor allem ist der ohne Milch, es soll ja nach und nach auf weniger Milch umgestellt werden.

Ach ja: Hafer habe ich nur kurz abends im Milchbrei gegeben, weil mein Kleiner von Hafer total aufgedreht hat (es heißt ja: den sticht der Hafer - das kann ich voll unterschreiben ;-). Du kannst alternativ auch Reis, Hirse, später auch Dinkel oder Getreidegrieß geben (macht meines Erachtens alles gleichermaßen satt).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gmb

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.