Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rennschildkroete am 30.03.2009, 20:41 Uhr

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen,

ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken.
nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen.
mittlerweile bin ich aber völlig verwirrt...

spricht etwas dagegen den hirse milchbrei von alnatura mit wasser angerührt zu geben?
ich möchte noch keine kuhmilch verwenden und möchte mir eigentlich das kaufen von h.a. nahrung sparen...
oder ist in diesem brei zu viel zucker?
ist dieser für allergiegefährdete babys völlig ungeeignet?

ich danke euch schon mal für eure meinung!

grüße

 
4 Antworten:

Re: Verwirrung - Getreide Milchbrei

Antwort von susu75 am 30.03.2009, 21:02 Uhr

Wir nehmen den auch und mischen ihn mit Wasser an (Milch ist ja auch schon drin) Ich denke Alnatura ist ne sehr gute Marke (auch im Bezug auf Zusätze etc.) und Du kannst den Brei bedenkenlos nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung - Getreide Milchbrei

Antwort von nicole1013 am 30.03.2009, 21:06 Uhr

Es gibt auch HA-Brei von Humana. Schmeckt aber nicht jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung - Getreide Milchbrei

Antwort von Leewja am 30.03.2009, 21:46 Uhr

gib einfach gob in entsprechender menge und still hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung - Getreide Milchbrei

Antwort von anjos am 30.03.2009, 22:13 Uhr

Nimm doch einfach die Naturreisflocken, rühr sie mit Wasser und Obst an und still hinterher... das ist im Bauch des Babys dann Milchbrei

Der Hirse-Milchbrei von Alnatura ist sicher einer der besten Fertigbreie die es gibt... aber auch er enthält Folgemilch.
Wir haben so einen Brei mal für die Oma gekauft, dann brauchte die nicht extra was mischen sondern nur noch Wasser reingeben, fertig! Das war für sie am einfachsten. Aber generell nehmen wir nur Getreideflocken und dazu dann das gewohnte Milchpulver (ich stille nicht).

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Getreide

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.