Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verwirrung - Getreide Milchbrei

Thema: Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich aber völlig verwirrt... spricht etwas dagegen den hirse milchbrei von alnatura mit wasser angerührt zu geben? ich möchte noch keine kuhmilch verwenden und möchte mir eigentlich das kaufen von h.a. nahrung sparen... oder ist in diesem brei zu viel zucker? ist dieser für allergiegefährdete babys völlig ungeeignet? ich danke euch schon mal für eure meinung! grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen den auch und mischen ihn mit Wasser an (Milch ist ja auch schon drin) Ich denke Alnatura ist ne sehr gute Marke (auch im Bezug auf Zusätze etc.) und Du kannst den Brei bedenkenlos nehmen

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch HA-Brei von Humana. Schmeckt aber nicht jedem.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

gib einfach gob in entsprechender menge und still hinterher...

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch einfach die Naturreisflocken, rühr sie mit Wasser und Obst an und still hinterher... das ist im Bauch des Babys dann Milchbrei Der Hirse-Milchbrei von Alnatura ist sicher einer der besten Fertigbreie die es gibt... aber auch er enthält Folgemilch. Wir haben so einen Brei mal für die Oma gekauft, dann brauchte die nicht extra was mischen sondern nur noch Wasser reingeben, fertig! Das war für sie am einfachsten. Aber generell nehmen wir nur Getreideflocken und dazu dann das gewohnte Milchpulver (ich stille nicht). LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 22:13