Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama+zwei am 22.09.2009, 13:38 Uhr

Milchflasche bis wann???

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert. Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe bis zum 9. Monat gestillt, dann abgestillt, aber keine Flasche gegeben. Die KÄ sagte der Milchbrei abends würde ausreichen um ihm die erforderliche Menge an Milch zu gewährleisten. Ab einem Jahr bekam er dann Vollmilch, die hat er vorher auch garnicht vertragen. Eine Flasche hat er kategorisch abgelehnt und auch nie bekommen.

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und eigentlich hatte ich vor, es bei ihm ähnlich zu handhaben, wie lange ich stille ist noch offen. Bis jetzt bekommt er meist 5 Mahlzeiten, MUMI-Gläschen-MUMI-Milchbrei-MUMI? nachts schläft er jetzt meistens durch, dann trinkt er morgens zweimal, kurz vor dem Aufstehen, gegen 6 Uhr und dann so gegen 9 Uhr, dann schläft er nochmal bis zum Mittag.

Jetzt bin ich doch unsicher geworden, bis wann brauchen Kinder Milchflasche bzw. MUMI. Viele auch in meinem Umfeld geben bis zu zwei Jahren die Milchflasche. Bis jetzt überwiegen noch die Vorteile vom Stillen und ich will mir eigentlich auch weiterhin offen lassen wie lange ich stille. Solange ich stille bekommt er sowieso keine Flasche, aber was, wenn ich wieder so mit 9 Monaten abstille, braucht er dann auf jeden Fall eine Milchflasche?

lg Bianca

 
3 Antworten:

Re: Milchflasche bis wann???

Antwort von Mariposa am 22.09.2009, 18:10 Uhr

Bis 10 Monate sollten Babys noch mindestens 3 Milchmahlzeiten am Tag bekommen, also Milch oder Milchbrei.
Stillen ist natürlich das beste und einfachste, was du machen kannst.
Sonst entweder Flasche+Milchbrei oder 3x am Tag Milchbrei (fände ich aber zu viel Getreide...).
Ab 10 Monaten reichen dann 2 Milchmahlzeiten, da kannst du wieder entweder Stillen :-), Flasche+Milchbrei oder 2x am Tag Milchbrei (das fände ich ok, wenn du keine Flasche geben willst und dein Kind noch genug Flüssigkeit bekommt).
Vollmilch würde ich erst nach dem Geburtstag geben, vor allem, weil dein Großer sie als Baby nicht vertragen hat.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 'ne Frage!

Antwort von mama+zwei am 23.09.2009, 10:44 Uhr

Danke Mari!
Ich möchte schon noch eine Weile Stillen, evtl. dann ab dem 10 Monat noch eine Flasche. Dazu noch meine Frage: Mit Welcher Milch sollte ich anfangen? Da ich ja beim Großen sowas nicht gebraucht habe, fängt man dann nach der MUMI generell mit der ersten (HA PRE?) an oder direkt mit einer höheren? Rein vom Bauchgefühl würde ich die Anfangsnahrung nehmen, um ihm das umstellen zu erleichtern und keine Probleme zu machen und dann vielleicht einfach etwas schneller auf eine höhere umstellen.

lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 'ne Frage!

Antwort von Biene81 am 23.09.2009, 13:03 Uhr

Du solltest mit ganz normaler pre Nahrung anfangen. HAS- Nahrung braucht nur bis zum 6. Monat gegeben werden und da du stillst erübrigt sich das. Wenn deine Maus die Pre nicht reicht kannst du immernoch auf 1er gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.