Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimal am 23.09.2009, 9:00 Uhr

Milchbrei hält sehr lange vor?

Hi,

meine Tochter (8Monate) bekommt jetzt seit 2 Tagen Abends einen Milchbrei. Ihre Schlafenszeiten haben sich nicht geändert, was ich auch nicht erwartet habe. Sie schlief auch mit der 210 ml Pre-Milchflahsce 10 Stunden. Unser Problem ist aber, das sie jetzt aber morgens noch keinen Hunger hat. Sie hält mit dem Brei nun knapp 12 Stunden ohne Essen aus.
Ist das normal? Hatte den Brei nach Packungsanleitung zubereitet und sie hatte ca 2/3 der Portion gegessen.
Nur, kommen wir so nur noch auf 3 Mahlzeiten am Tag wenn das so bleibt. Ich kann ihr doch nicht um 13:00 Uhr Mittag geben, 16:00Uhr GOB und um 18:00 Uhr den MIlchbrei. Sie geht um 19:00 Uhr ins Bett. Daher kann ich den Abendbrei nicht später geben.
Würden das mit drei Mahlzeiten reichen?
8:00 Uhr Milch (210 ml Pre)
13:00 Uhr Mittagsbrei
17:00 Uhr Milchbrei
so würde ich es dann aufteilen.

Nach der Pre-Flasche hat sie erst so spät wieder hunger. Eher mag sie nicht essen. Daher kann ich das Mittag nicht nach vorne schieben bei dem Milchbrei. Mit der Flasche am Abend hat sie eher gefrühstückt und eher Mittag gegessen.

Ach, noch eine Frage. KiA möchte, das ich ihr endlich 1er Milch gebe. Sie sei mit 8 Monaten alt genug dafür. Sehr aber keinen Sinn darin. Sie ist mit der Pre lange satt und trinkt nun keine großen Portionen.

Was meint ihr?

LG

mini

 
10 Antworten:

Lass den Milchbrei weg und gib wieder Flasche!

Antwort von Krueml09 am 23.09.2009, 12:33 Uhr

Ich weiß ja nicht was du davon hälst aber wie wäre es, wenn du ihr vor der Falsche dann abends bissl Brot mit Butter oder so anbietest? Würde sie das nehmen? Köme ja vom Prinzip her aufs Gleiche raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von Biene81 am 23.09.2009, 13:02 Uhr

...es erstmal weiter mit dem Brei versuchen und sie essen lassen wie sie Hunger hat. Auch wenn es nur 3 Mahlzeiten sind. Wenn sie damit weiter zunimmt und fit ist stellt das kein Problem dar. Ist sie schon mobil (krabbeln). Falls nicht wird spätestens wenn sie krabbelt der Hunger wieder größer weil einfach mehr Bewegung im Spiel ist. Auf 1er Milch würde ich da auf gar keinen Fall gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von minimal am 23.09.2009, 14:59 Uhr

Hi,

Milchbrei hatten wir jetzt auch nur versucht, weil sie Abends auch etwas essen wollte. Er schmeckt ihr auch gut. Vielleicht gehe ich wirklich auf Butterbrot und Flasche. Brot ist sie gerne.

Und sie ist schon mobil. Sie sitzt oder liegt keine 10 Minuten still. Daran liegt es also nicht, das sie "nur" 3 Mahlzeiten hat. Sie ist auch gut und gerne. 220 Gramm Brei Mittags ist sie ohne Probleme. Daher kann ich nur noch aufs Laufen warten ob sie dann noch mehr hunger hätte *grins*
Was das Gewicht betrifft, bin ich zufrieden. Nur unsere Kia mäkelt halt etwas rum. Sie meint halt, meine Erbse dürfe,könne, solle ruhig etwas mehr pro Monat zunehmen.
Mir reicht es, wenn sie zunimmt.

Danke für eure Antworten.


LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von kraehe2008 am 23.09.2009, 20:31 Uhr

Ich würde den Milchbrei auch weglassen und stattdessem lieber etwas Brot und dann die Milch anbieten. Unsere Tochter z.B. hat nie Milchbrei bekommen (wollte abends einfach nicht mit dem Löffel gefüttert werden), sondern so gegen 16.00 Uhr ihren GOB und abends dann noch eine Flasche. Hat super geklappt, sie hat durchgeschlafen und dann morgens nach dem Aufwachen dann wieder eine Milchflasche als Frühstück bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingerfood

Antwort von Mondreise am 25.09.2009, 1:57 Uhr

Hi, welche Sachen ist sie denn als Brei?

Alles, was im Brei drin ist, kannst du auch selbstgekocht oder roh anbieten.

Z.B eine Möhre, Kohlrabi, Gurke, oder Brot oder Reiswaffel oder so.
Sie muss ja nicht richtig davon essen, es reicht wenn sie schabt oder rumknabbert.

Du kannst das auch einfach als Zwischenmahlzeit anbieten, und dann die Uhrzeiten für die richtigen Mahlzeiten entsprechend anpassen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Basketball am 27.09.2009, 8:12 Uhr

Wegen der Pre Milch:

Unsere kleine ist 4 Monate und sie wird damit auch noch satt. Unsere Kinderärztin sagte solange sie satt wird bis zum 1. Lebensjahr geben und nicht auf die 1er umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von minimal am 28.09.2009, 7:51 Uhr

Fingerfood bekommt sie. Mag sie auch gerne. Apfel, Nashi, Gurke, Brot, Brötchen und co sind kein Problem. Das liebt sie. Sie bekommt inzwischen ihr Mittag um 12:00 Uhr und je nach Hunger entweder um 15:00 Uhr einen GOB oder Fingerfood am Nachmittag. Der Milchbrei kommt um 17:00 Uhr. Dann ist sie morgens um 7:00 Uhr wieder was.

Sie ist gut und gerne. Und sie wird mir schon nicht verhungern.
Auf Milchflasche am Abend kann ich im Moment eh nicht mit ihr zurück. Sie hat im Moment dauernd Nachts Blähungen wenn sie ABend eine Flasche bekommt. SIe trinkt einfach zu schnell denke ich.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von minimal am 28.09.2009, 7:53 Uhr

Unsere KIA ist dabei meiner Erbse wohl immer noch etwas geschädigt *g* Mit 4 Monaten war meine zu dünn und hat zu wneig zugenommen. Und nun wird dauernd ihr Gewicht kontrolliert wenn wir mal auftauchen. Und sie ist nach wie vor nicht immer mit der Gewichtszunahme zufrieden. Daher möchte sie das wir 1er Milch geben. Sie glaubt das 1er Milch mehr Kalorien hätte.
Aber meine Erbse ist gesund, munter, aktiv und isst sehr gut. Da werde ich mir keine Sorgen mehr machen.

Danke für deine Antwort

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Sfanie am 28.09.2009, 12:09 Uhr

auf jeden Fall bei der Pre bleiben. Sie wird ja satt davon. Was hälst Du, ihr morgens weniger Milch anzubieten, dafür nach ca. 2 Stunden ein Brot o.ä.? Dann um 12 Uhr Essen und vielleicht so gegen 15 Uhr noch etwas Obst?

Bei meinem ist es so, dass er früh ne Milchflasche trinkt, dann 2 Std. später so ein Joghurtgläßchen, gegen 11.30 Uhr Mittag. Schlafen. Dann gegen 14.30 Uhr GOB und um 18 Uhr Milchbrei.

Weil Obst seh ich jetzt auch mal ganz wichtig an, auch für den Stuhlgang. Und wenn Du nur vormittags mal probierst ein wenig Banane o.ä. anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von minimal am 28.09.2009, 13:24 Uhr

Hi,

Obst bekommt sie. Oft gebe ich ihr nach dem Mittag entweder noch Obstmus oder Obstspälten zum knabbern. Sie bekommt auch gegen 10:00 Uhr einen halben Apfel oder so. Aber eher zum knabbern als weil sie wirklich hunger hat. Sie ist ihn vermutlich auch nur, weil es meine Frühstückszeit ist.

Ihr Obst bekommt sie schon. Weniger Milch morgens würde sie mir wohl übel nehmen, wenn ich ihr dann nicht eine Alternative anbieten würde. Müsste dann also direkt nach der Flasche ein Brot geben. Und dann haben wir ja das gleiche wieder. Ihre Milch morgens werde ich ihr lassen.
Im Moment klappt es mit 3 Mahlzeiten und Fingerfood ganz gut. Und das Getreide vom Gob fange ich mit Brot und Brötchen ab.

Ich danke dir.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen, Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für ...

von Ayumi 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ...

von fuchs16 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ...

von bigu 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

@praxis05 wg. Milchbrei

Mit selbst angerührtem Milchbrei meine ich folgendes: 1. Getreideflocken, z.B. von Alnatura der Reisschleim oder von Milupa die Reisflocken 2. heißes Wasser 3. Milchpulver (das was du immer nimmst) 4. Obst (ich nehm immer das Obst aus den Gläschen) Die Getreideflocken ...

von anjos 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit ...

von praxis05 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.