Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von gwasslschdribbe am 22.02.2013, 12:34 Uhr.

GOB selber kochen?

Ich hab eine ganze Kiste vollreife Mangos bekommen und da wir die bei aller Liebe nicht komplett als Obst essen können, süß-sauer Essen mögen wir nicht und Kompottliebhaber sind wir auch keine!

Also möchte ich daraus Brei für den Kleinen machen! Am Liebsten Getreide-Obst-Brei, weil ich Babykekse und Hirsebrei eh noch da hab und das gerne endlich verwenden möchte! Da ich aber üblicheweise ausschließlich Gläschen füttere und noch nie Babybrei gekocht habe, hab ich keine Ahnung wie ich das anfangen soll!?

Muss ich die Mangos kochen?
Oder das Obst nur pürieren und Kekskrümel rein, oder muss ich die Kekse vorher einweichen? Und wenn ich den Hirsebrei verwende kommen da ein/zwei Löffel einfach zum Obst dazu oder muss ich den Hirsebrei erst anrühren und dann erst zum Obst geben? Und wie mach ich die "Pampe" dann haltbar?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab echt GAR KEINE Ahnung davon!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an gwasslschdribbe   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia