Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 22.11.2016, 12:46 Uhr

In der Pflicht ggü. den Großeltern?

Ich würde mir gegenüber den Großeltern nicht so viele Gedanken machen und sie einfach mal lassen.
Klar schenkt man zu Weihnachten zumindest eine Kleinigkeit - bei uns bekommen die Großeltern einen Fotokalender. Den würde ich losschicken und einfach mal gar nix tun.

Bei mir war es ähnlich. Ich war den zweiten Tag zuhause vom KH, dann kam die Schwiegermutter und Uroma und die haben bei uns einmal übernachtet. Ich musste kochen, alles wegräumen,... Sie waren nur Besuch und haben nicht mitgeholfen. Hat mich auch geärgert, aber es waren nur 2 Tage und so dachte ich da muss ich eben durch.

Geschenke absprechen geht bei uns auch nicht, da meine Schwiegermutter und Schwägerin (sorry für den Ausdruck) einfach zu faul sind das Gewünschte zu suchen. Da nehmen sie lieber einfach was das was sie auf ihrer normalen Einkaufstour gerade finden (was bei Tchibo im Angebot ist,...). Das ist meist totaler Ramsch.
Hab's schon oft probiert mit ihnen zu reden, dass sie ev. lieber Geld fürs Sparbuch schenken, aber sie wollen Geschenke - und am besten mehr als alle anderen, damit sie gut dastehen (aber eben billig, denn da kann man mehr kaufen).

Oft wäre es mir lieber die Großeltern würden auch weit weg wohnen, dann wäre viel einfacher, aber ist es anscheinend auch nicht.
Aber ich würde an deiner Stelle deine Nerven schonen und abwarten. Wenn sie ihren Enkel sehen wollen, dann müssen sie sich melden.
Ev. könnt ihr ja mal einen Sommerurlaub in Italien verbringen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.