Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.11.2016, 22:22 Uhr

In der Pflicht ggü. den Großeltern?

Vieles ist ja schon gesagt worden.
Vergleichen, Hadern macht nur Dich unglücklich und bringt Dich nicht weiter.
Du solltest Dir überlegen, was akteptabel ist und was nicht. Und das dann dementsprechend kommunizieren. Ich kenne die Situation, sich allein um Besuch und Kind zu kümmern. Mache ich nicht mehr. Ist mir auch egal, ob jemand schon Billigflüge gebucht hat oder Ähnliches. Entweder Mann findet eine Lösung oder hat dann die peinliche Aufgabe, dem Besuch abzusagen.
Erziehung lasse ich mich nicht kritisieren. Beispiel gebrauchte Klamotten, Namens recht, wir machen das eben so, es ist unser Kind, ihr hattet Eure Chance als Eltern schon. Wenn dann weiter gezetert wird, spreche ich mit der Person eben nicht. Sprichst Du Italienisch? Falls nicht, könntest Du Dich da sehr elegant rausklinken und Deinem Freund solche sinnlosen Diskussionen führen lassen.
Geschenke, Karten kann man finde ich nicht erwarten. Man kann sich drüber ärgern, dass so wenig kommt, aber auch da ärgert man sich umsonst.
Du kannst die Familie nicht ändern, nur Deine Art, damit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.