Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 28.10.2016, 20:47 Uhr

Eileiterdurchlässigkeit

Bei mir wurde das vor einigen Wochen gemacht. Das ganze läuft ohne Narkose ab und ist ein schneller Eingriff. Du bekommst einen Katheder in die Gebärmutter eingeführt samt einem kleinen Ballon, der den Gebärmuttermund von innen verschließt. Durch den Katheder wird dann einen Zuckerlösung in die Gebärmutter geleitet, die im Ultraschall sichtbar ist. Diese fließt durch die Eileiter (der Weg durch die Gebärmutter nach unten ist ja durch den Ballon versperrt) und das Auslaufen oben aus den Eileitern kann man sehen. So kann man prüfen, ob die Eileiter durchgängig sind. Ist unangenehm, kurz schmerzhaft, aber die Untersuchung dauert nur einige Minuten.
Was man allerdings damit nicht sehen kann sind Vernarbungen, Verwachsungen oder eine Muskulaturschwäche der Eileiter...Um sowas auszuschließen muss man eine Bauchspiegelung machen. Das ist eine richtige OP mit Narkose und Krankenhausaufenthalt. Muss man sich also überlegen, da ja auch hier wieder Risiken auftreten können. Ich habe mit meiner FA vereinbart erstmal nur die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu machen (die ja auch schon einiges aussagen kann) und es dann einige Monate mit Clomi zu versuchen. Wenn das nichts nützt werde ich die BS machen lassen.Würde mich an deiner Stelle also nochmal genau mit deinem FA beraten, was eigentlich bei dir nötig ist.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.