Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mariamom am 28.10.2016, 20:40 Uhr

Eileiterdurchlässigkeit

Also es gibt die Möglickheit der Chromopertubation, was halt ein kleiner Eingriff wäre. Man läßt Blaufarbe in die Gebärmutter und schaut, ob diese durch die EL in die freie Bauchhöhle abläuft. Man macht einen kleinen Schnitt am Schambereich undgeht mit einer Sonde rein um auch von aussen das Ablußverhalten zu betrachten. Ausserdem kann man so nicht nur diagnostisch, sondern auch therapeutisch arbeiten. Dies kann ambulant im KH gemacht werden. Bin danach paar Tage krankgeschrieben.
Man kann eine komplette BS (mit Chromopertubation) machen. Man macht 4 kleine Schnitte und untersucht auch alle umliegenden Organe. Diese OP wird gerade auch bei Endometriose gemacht. So kann man Verwaschungsherde, Zysten, etc gleich entfernen und die Chromo würde gleich mitgemacht werden. Hier bleibst Du 2-3 Tage stationär im KH. Bei der Echovist kann man wirklich nur sehen, ob die EL frei sind, indem man Kontrastmittel durch schickt und mittels US das ganze verfolgt.
Ich selbst hatte erst vor einem einem knappen Jahr eine BS wegen akuter Beschwerden und da ich im Zyklus kurz vor meiner Periode war, hat man die Chromopertubation nicht mitgemacht.
Nun lasse ich am Montag ein Echovist machen. Ich bin gesetzl. versichert und muss lediglich das Kontrastmittelset zahlen, was ich aber wohl zurück erstattet bekomme.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.