|
|
|
 |
Baby und Job - Forum |
| Geschrieben von speedy am 20.02.2013, 13:57 Uhr. |
 |
Re: Teilzeitarbeit während elternzeit aufheben?
Hi,
möchtest du nicht mehr arbeiten während der EZ oder wieder voll? Das geht aus deinem Posting nicht hervor. Für beide Varianten bräuchtest du aber die Zustimmung deines AG und müsstest ihm entsprechende Gründe liefern. Was da bei dir greifen könnte, kannst nur du beurteilen, aber schieb es niemals aufs Kind - das geht für dich und für andere Frauen sonst nach hinten los...
Gruß, Speedy |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Beiträge im Baby und Job - Forum: |
Frage wegen Arbeiten während der Elternzeit
Guten Morgen
Im Juli bekommen mein Freund und ich unser zweites gemeinsames Baby.
Da ich noch in der Ausbildung bin werde ich vermutlich nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause bleiben und danach vollzeit weiterarbeiten
Mein Freund würde sich dann mindestens 6 Monate ...
ina91 18.02.2013

Stichwort: während Elternzeit |
Sozialversicherung während Elternzeit
Hallo zusammen,
Ich habe eine unbefristete Vollzeitstelle, befinde mich zur Zeit aber in Elternzeit. Bis vor einigen Tagen war ich noch im Mutterschutz.
Ich merke gerade wie unwissend ich bezüglich der SoziaIversicherung bin. Ich habe mich bislang nie darum gekümmert, da ...
luvi 13.02.2013

Arbeitslosengeld WÄHREND Elternzeit ??? HILFEEE !!!????
Hallo,
kurz zu meiner Situation, ich bin bis Mai 2013 in Elternzeit, war vor der ss vollzeit berufstätig, das erste jahr mit kind war ich zuhause, das zweite jahr über hab ich jetzt teilzeit gearbeitet (80 std/monat).da mein vertrag ende juni ausläuft (also der teilzeit), ...
Sonnenkind2010 27.02.2012

Stichwort: |
Kündigung während der Elternzeit??
Hallo,
hab mal ein paar Fragen. Kann ich meinen Job in der Elternzeit kündigen?
Ich habe Elternzeit für 2 Jahre eingereicht, bis Dezember 2013, aber ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, Teilzeit! Ich werde aber nicht zu meinem bisherigen Arbeitgeber ...
lanata 10.11.2011

Wieder schwanger während Elternzeit
Hallo!
Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen? Meine Elternzeit endet im April 2012. Bin jetzt wieder schwanger, ET ist Ende Februar.
Wann / in welcher Form muß ich denn dem Arbeitgeber Bescheid geben? Wie gehts dann weiter? "Rutsche" ich einfach so in die nächste ...
2x+1Wunder 02.09.2011

Sonderkündigungsrecht während der Elternzeit?
Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich von euch jemand aus: Ich befinde mich seit 2008 in Elternzeit, habe mein zweites Kind 2010 bekommen und noch bis Frühjahr 2012 Elternzeit genehmigt - das dritte Jahr Elternzeit fürs zweite Kind ist noch nicht beantragt.
Vor wenigen ...
Wortgefecht 26.07.2011

Selbstständig während der Elternzeit?
Hallo zusammen :-)
Sooo.... meine Frage ist gerade garnicht akut, aber ich leide im Moment auf Matschfuß und damit verbundener Nutzlosigkeit an ziemlicher Langeweile und habe Zeit mir im Kopf verschiedene Zukunftspläne zurechtzubasteln und nun hab ich eine grundsätzliche ...
96AlteLiebe 14.07.2011

Praktikum während der Elternzeit...Kinderbetreuung?
Guten Abend,
ich bin auf Ausbildungssuche,
es hagelt im Moment leider nur Absagen.
Oder sie melden sich erst gar nicht :(
Darf ich ein Praktikum machen,während meiner
Elternzeit? (2Jahre)
Ich bin in einem Ausbildungverhältnis,
wohin ich aber nicht mehr zurück ...
mini-mama1989 09.07.2011

Frage bzgl. VL während der Elternzeit
Was habt ihr mit euren VL-Verträgen während der Elternzeit gemacht (oder ähnlichen Verträgen, die vom Arbeitgeber bezuschusst werden)?
Ruhen lassen, oder in der Zeit alleine bezahlt?
Habt ihr der Bank irgendwas mitgeteilt, oder einfach nichts ...
Kira75 25.05.2011

Aufhebung / Abfindung während der Elternzeit? Hilfe!
Hallo,
ich bin in Elternzeit, im März kommt unser zweites Kind. Geplant sind ab dann 3 weitere Jahre Elternzeit.
Mein Mann und ich arbeiten in der gleichen Firma.
In der Firma steht seit einigen Monaten fest, dass Stellen gestrichen werden.
Meinem Mann wurde gesagt, dass ...
schnubbi 18.11.2010

| Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum |
|
|
|