Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 02.09.2011, 18:54 Uhr

Wieder schwanger während Elternzeit

Hallo!

Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen? Meine Elternzeit endet im April 2012. Bin jetzt wieder schwanger, ET ist Ende Februar.

Wann / in welcher Form muß ich denn dem Arbeitgeber Bescheid geben? Wie gehts dann weiter? "Rutsche" ich einfach so in die nächste Elternzeit? Ich habe doch nach 2 Elternzeiten am Stück immer noch Anspruch auf meinen Arbeitsplatz oder?!

LG 2x+1Wunder - grade etwas planlos

 
1 Antwort:

Re: Wieder schwanger während Elternzeit

Antwort von anouschka78 am 03.09.2011, 14:14 Uhr

Ja, Du fängst die neue Elternzeit an und ich würde dem AG so schnell wie möglich Bescheid geben. Anspruch auf Arbeitsplatz bleibt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Während Elternzeit kündigen? und Job von zu Hause aus? Kann jemand helfen?

Hallo! Weiß jemand, ob es möglich ist, während der Elternzeit zu kündigen und nach 3monatiger Sperrfrist Arbeitslosengeld zu beziehen? Wenn ja unter welchen Bedingungen? War noch nie arbeitslos und habe lückenlos gearbeitet, bis meine Tochter kam. Der Bezug von Elterngeld ...

von Sabrina77 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Während Elternzeit 400-Euro-Job beim eigenen Arbeitgeber

Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag über 15 Wochenstunden (Mindeststundenanzahl bei einem Teilzeitvertrag). Während der Elternzeit möchte ich diese Arbeitszeit reduzieren und auf 400-Euro-Basis bei meinem AG weiterarbeiten. Ist ein 400-Euro-Job beim gleichen AG möglich, ...

von Ottocento 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Kündigung während Elternzeit

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zum 1.1. den Arbeitgeber gewechstelt, d.h. das Aufgabengebiet hat ein neuer AG übernommen und sich dabei verpflichtet die Arbeitnehmer, also auch mich für 1 Jahr mit zu übernehmen. Was passiert wenn ich in dem Jahr schwanger ...

von sarahsmom 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Minijob während Elternzeit

Hallo, ich befinde mich in der dreijährigen Elternzeit und habe noch die Hälfte vor mir. Nun möchte ich demnächst gerne bei einem anderen Unternehmen für 400€ arbeiten gehen. Dafür benötige ich doch die Zustimmung von meinem Arbeitgeber, oder? Wie läuft das ab? Muss ich ...

von Bambie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Sonderkündigungsrecht während der Elternzeit?

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich von euch jemand aus: Ich befinde mich seit 2008 in Elternzeit, habe mein zweites Kind 2010 bekommen und noch bis Frühjahr 2012 Elternzeit genehmigt - das dritte Jahr Elternzeit fürs zweite Kind ist noch nicht beantragt. Vor wenigen ...

von Wortgefecht 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Selbstständig während der Elternzeit?

Hallo zusammen :-) Sooo.... meine Frage ist gerade garnicht akut, aber ich leide im Moment auf Matschfuß und damit verbundener Nutzlosigkeit an ziemlicher Langeweile und habe Zeit mir im Kopf verschiedene Zukunftspläne zurechtzubasteln und nun hab ich eine grundsätzliche ...

von 96AlteLiebe 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Praktikum während der Elternzeit...Kinderbetreuung?

Guten Abend, ich bin auf Ausbildungssuche, es hagelt im Moment leider nur Absagen. Oder sie melden sich erst gar nicht :( Darf ich ein Praktikum machen,während meiner Elternzeit? (2Jahre) Ich bin in einem Ausbildungverhältnis, wohin ich aber nicht mehr zurück ...

von mini-mama1989 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Frage bzgl. VL während der Elternzeit

Was habt ihr mit euren VL-Verträgen während der Elternzeit gemacht (oder ähnlichen Verträgen, die vom Arbeitgeber bezuschusst werden)? Ruhen lassen, oder in der Zeit alleine bezahlt? Habt ihr der Bank irgendwas mitgeteilt, oder einfach nichts ...

von Kira75 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Aufhebung / Abfindung während der Elternzeit? Hilfe!

Hallo, ich bin in Elternzeit, im März kommt unser zweites Kind. Geplant sind ab dann 3 weitere Jahre Elternzeit. Mein Mann und ich arbeiten in der gleichen Firma. In der Firma steht seit einigen Monaten fest, dass Stellen gestrichen werden. Meinem Mann wurde gesagt, ...

von schnubbi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, das Hotel in dem ich vor der Geburt gearbeitet habe wird geschlossen und mir soll trotz Elternzeit gekündigt werden. MIt der Kündigung ist auch die Elternzeit vorbei. (Obwohl ich drei Jahre nehmen wollte und jetzt erst ein paar Monate vorbei sind.) Wie geht es jetzt ...

von milupa 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.