Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 30.08.2011, 22:36 Uhr

Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Ich schon (ungefähr doppelt so viel), aber er hat ein Glück kein Problem damit. Wie sieht es bei Euch aus?
LG Nadine

 
34 Antworten:

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von Steffi528 am 30.08.2011, 22:44 Uhr

Wenn ich ganztags arbeiten würde, dann ja.

Nun fragst Du, wieso ich halbtags arbeite: Ich arbeite im ÖD und hoffe, irgendwann auch wieder mehr Stunden zu bekommen. Mein Mann ist Arbeiter und da sind flexible Arbeitszeitmodelle tec. pp. noch gar nicht bekannt.

Kindergarten macht um 13 Uhr zu, Schule ist dann auch zu Ende *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Ulli am 30.08.2011, 23:10 Uhr

Mein Mann verdient mehr. Ich habe zum Glück kein Problem damit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Kaka_b am 30.08.2011, 23:37 Uhr

Er hat zum Glück auch kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von cashew1 am 31.08.2011, 7:28 Uhr

Ja, etwa das 3-4fache...
Falls es endlich mit Baby klappt, wird auch er in Elternzeit gehen und freut sich auch darüber, hat also kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...

Antwort von u_hoernchen am 31.08.2011, 9:20 Uhr

wobei ich nicht schlecht verdiene für so eine Teilzeit-Tante :-)

Ich erinnere mich noch an einen Steuerbescheid vor Jahren (ok, es war ein Jahr, in dem ich ein Kind bekam, Mutterschutz, Elternzeit etc.), da hab ich weniger Einkommen gehabt als er Kirchensteuer gezahlt hat... das hat mich schon geschockt.

Ich weiß allerdings nicht, ob mein Mann das so gut verknusen könnte, wenn ich mehr als er verdienen würde.

Aber ich habe umgekehrt kein Problem, und somit ist alles gut

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von Foreignmother am 31.08.2011, 9:32 Uhr

Ja, ca. 150-200%, er hat auch kein Problem damit.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von Loraley am 31.08.2011, 9:33 Uhr

Ja.

Und ch denke es gibt schlimmere Schicksale.

Für mich ist es total unerheblich wer wieviel verdient. Der Großteil beider Gehälter kommt auf ein gemeinsames Konto und ist das Familieneinkommen.
Jeder behält für sich auf seinem Konto einen Teil für Schnickschnack, alle anderen Anschaffungen werden vom gemeinsamen Geld gekauft.

Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen daß mein Mann damit ein Problem haben könnte.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von arlett1978 am 31.08.2011, 9:59 Uhr

Ja, 4 1/2 mal soviel wie er. Er hat bei beiden Kindern die Elternzeit genommen und hat überhaupt kein Problem damit. Ich hätte umgekehrt aber auch kein Problem damit, wenn mein Mann mehr verdient als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von le1973 am 31.08.2011, 10:31 Uhr

Auch ich verdiene mehr als mein Mann - ca. das 4 - 5fache. Er hat damit kein Problem. Nach der Geburt unserer Tochter blieb ich nur 6 Monate zu Hause, die restl. EZ nahm aus finanziellen Gründen er. Auch ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von Trine72 am 31.08.2011, 10:49 Uhr

Ja, so ungefähr das 3 fache... Da er als Ingenieur schon ganz gut verdient, hat er damit auch so seine Problemchen, denn die meisten seiner Kollegen sind Alleinverdiener für die Familie und niemand nimmt da in der Automobilbranche Elternzeit von den Männern, da bleiben selbstverständlich die Frauen zu Hause. Er auch nicht, gibt halt ein Kindermädchen... Ich glaube besonders unangenehm ist es ihm vor den Kollegen, aber er ist auch stolz auf mich und geniesst es, nicht der Alleinverantwortliche zu sein. Aber nicht immer soooo leicht. Das männliche Ego braucht viele Streicheleinheiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von mondstaub am 31.08.2011, 11:22 Uhr

Nein, aber wenn es so wäre, hätte er kein Problem damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von Roxylady am 31.08.2011, 12:21 Uhr

Hi

ich verdiene auch das doppelte wie mein Mann, aber das stört uns auch nicht. Warum auch?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau gleich

Antwort von Sumsebrumm am 31.08.2011, 13:59 Uhr

Hi

Wow, ich staune! Wie kann man denn das Doppelte, Dreifache und sogar 5-Fache verdienen, wie der Ehemann???? Haben die Männer Mini-Jobs, oder ihr so ein unfassbar hohes Gehalt?

Mein Mann und ich haben ungefähr das gleiche Gehalt.
Er verdient etwas mehr, da er in der Entwicklungskurve höher ist als ich (er hatte ja keine Elternzeit), dafür mache ich mehr Stunden als er.
Von daher gleicht es sich aus.

Job: Beide Chemikanten im gleichen Betrieb.

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von mams am 31.08.2011, 15:16 Uhr

er hat damit kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau gleich

Antwort von mams am 31.08.2011, 15:28 Uhr

das habe ich mich auch gefragt... das 3-4fache???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von tapeten am 31.08.2011, 16:15 Uhr

Nein, da ich (noch) eine Besoldungsstufe unter ihm bin. Bei der nächsten Beförderung sind wir aber in der gleichen. Dennoch wird er immer mehr verdienen, da er die höhere Dienstaltersstufe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau gleich

Antwort von Trine72 am 31.08.2011, 17:14 Uhr

Ja, klar ist das locker möglich! Ich glaube es gibt hier schon einige Frauen, die seeeeeeehr gut verdienen... Ist doch toll! Freue mich immer, wenn das mal umgekehrt ist!

Ich bin auch die einzige Partnerin bei mir im Büro, habe sonst nur männliche Kollegen mit entsprechendem Gehalt. Sämtliche Frauen meiner Partner sitzen zu Hause und hüten Haus und wenn vorhanden Kinder, ansonsten schmeissen Sie mit vollen Händen das Geld ihrer Männer raus (gönne ich ihnen von Herzen!!) Mein Mann bringt zum Glück meine Kreditkarte nicht dauernd zum Glühen, sondern verdient noch gut dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von cashew1 am 31.08.2011, 17:48 Uhr

Ja, glücklicherweise sind nicht nur Männer in den besser bezahlten Jobs !!
Bin erstaunt, dass sich manche das nicht vorstellen können... Wenn Frauen in so schlecht bezahlten Jobs wie Arzthelferin oder Verkäuferin arbeiten und die Männer erfolgreich selbstständig sind oder gut bezahlte Posten haben, dann wundert sich doch auch keiner über das 3-4 fache mehr das er dann verdient, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jain...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 31.08.2011, 21:12 Uhr

Mein Partner ist selbständig. Das heisst, es gibt Zeiten, da verdient er extrem viel und dann auch wieder gar nichts. Im Schnitt verdient er weit mehr als ich aber trotzdem bin ich über mein regelmässiges Gehalt sehr froh weil ich damit meine Familie notfalls auch alleine ernähren könnte. Diese Sicherheit ist mir sehr wichtig. Gleichzeitig geniesse ich den Luxus nicht bei allem was ich kaufe erst durchrechnen zu müssen ob ich es mir leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau gleich

Antwort von NadineLausanne am 31.08.2011, 21:28 Uhr

Mein Mann hat ein sehr gutes Gehalt, aber doppelt ist da noch gut möglich, da ich einfach sehr viel höher als er in der Hierarchie stehe. Dazu kommt, dass ich in einem multinationalen Konzern arbeite und er in einer kleineren Firma, das macht auch einen Unterschied.
Wir sind Beide BWLer, aber im Management gibt es ja riesige Gehaltsunterschiede je nach Verantwortungsbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trine72

Antwort von Sumsebrumm am 01.09.2011, 8:18 Uhr

Hi
Das sollte auch keine dumme Anmache von mir sein. Ich bin WIRKLICH erstaunt, gerade weil es nicht wenig Frauen sind, die das geschrieben haben. Und natürlich ist es toll!

Es ist in meiner Gehaltsklasse (auch wenn ich immer dachte, dass ich sehr gut verdiene *lach*) von der Relation her unglaublich, dass jemand 5x so viel verdienen könnte.

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trine72

Antwort von Trine72 am 01.09.2011, 9:46 Uhr

Habe ich auch nicht als Anmache verstanden Alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau gleich..wir auch

Antwort von Henni am 01.09.2011, 10:08 Uhr

beide A 12..nur ich arbeite nur Teilzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jain...

Antwort von Maxikid am 01.09.2011, 10:31 Uhr

nein überhaupt nicht. Mein Mann verdient am Tag mehr als ich im Monat. Ist schon ein doofes Gefühl.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von m-a-d-e am 01.09.2011, 10:31 Uhr

hallo
also dass interessiert mich jetzt schon..
als was arbeitet ihr und was arbeiten eure männer wenn
ihr bis zum 4-5 fachen mehr verdient.

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von Trine72 am 01.09.2011, 10:51 Uhr

Mein Mann ist Ingenieur bei BMW und ich bin Rechtsanwältin (selbständig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von NadineLausanne am 01.09.2011, 20:25 Uhr

Mein Mann ist Berater in einer kleinen Unternehmensberatung. Ich bin Finanzdirektorin in einem multinationalen Konzern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm-inwieweit ist das denn dann vergelichbar?

Antwort von Benedikte am 01.09.2011, 20:31 Uhr

Ich finde das dann recht schwer zu vergleichen.

Bei deinem MAnn kann ich mir das gut vorstellen als Angestellter weiss ich, welche Abzuege er hat, dass er ein regelmaessiges gleichbleibendes Gehalt hat etc.pp.

Aber selbstaendige Rechtsanwaeltin bedeutet, dass Du von dem, was reinkommt, ja erstmal alles zahlen musst- Miete fuer die Kanzlei, die Wagen, di Telefonanlagen, die Angestellten und und und.

Wenn das runter ist, musst Du eine Berufshaftpflicht haben, Dich komplett um Deine Absicherung kuemmern- bspw. eine Krankenversicherung doch mit TAgegeld, Deine Altersvorsdorge musst Du komplett selber zahlen wohingegen bei einem Angestellten der AG sich beteiligt, genau wie bei der Krankenversicherung. Kurzum- vom Brutto geht doch viel mehr herunter.

Und Frage ist ja auch, wie lange man manche Jobs durchhaelt-Grosskanleien zahlen phaenomenal- aber wer haelt das schon laenger als drei Jahre druch?

Von daher- was hast Du verglichen? Brutto- das waere voellig nachvollziehbar. Aber netto, nach Abzug aller Vorsorgekosten, Krankenkasse etc.pp.- da waere vier bis fuenffaches Gehalt ganz beachtlich wenn man es auf Dauer erzielt.

Gruss, Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von cashew1 am 01.09.2011, 21:39 Uhr

Mein Mann ist ein leider schlecht bezahlter Architekt in freier Mitarbeit und ich bin selbstständige Pferdeosteopathin und Dozentin an einer Schule für Tierphysiotherapeuten.
Deshalb heißt das 4-fache auch nicht automatisch Großverdiener, sondern eher, dass ich ganz gut verdiene und er halt wenig...
Und jaaaa, das ist schon nach allen Abzügen gerechnet und auch Trine traue ich zu, dass sie durchaus die Nettolöhne vergleicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm-inwieweit ist das denn dann vergelichbar?

Antwort von Trine72 am 02.09.2011, 9:01 Uhr

Hallo Benedikte,

ja Du hast Recht, wir haben auch viele Kosten, aber ich habe schon das Netto verglichen! Ich bin zwar in einer kleinen Kanzlei mit fünf Partnern, aber es ist eine Patentanwaltskanzlei und ich bin die einzige Rechtsanwältin. Patentanwälte haben wie die Notare die Lizenz zum Gelddrucken Da habe ich einfach Glück, dass ich mit meiner Nische (bin Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz) da reinpasse und partizipiere. Die Umsätze sind hier seit Jahren ungefähr gleich, also somit auch mein Netto! Und Durchhalten kann man das sehr gut, meine Arbeitszeiten sind von 9.00 bis 18.30 so ungefähr, Am Wochenende arbeite ich nie. Ich weiss aber auch, dass ich ein Riesenglück hatte und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber!!!!!

Klar kann es mal passieren, dass irgendwann aus welchen Gründen auch immer unsere Umsätze einbrechen, aber dann habe ich ja noch einen gut verdienenden Ehemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von Trine72 am 02.09.2011, 9:05 Uhr

Danke Cashew für Dein Vertrauen in meine Rechenkünste Juristen können zwar nicht rechnen, aber das mit dem Netto klappt gerade noch so...

Ich wollte auch unbedingt Architektur studieren übrigens, aber habe damals an meiner Traumuni in Weimar (Bauhaus!!) keinen Platz bekommen, da habe ich dann halt erstmal Jura als Notlösung studiert und bin dabei geblieben. Im Nachhinein die richtige Entscheidung! Aber Pferdeosteopathin hört sich super spannend an. Braucht man da nicht Riesenhände?????? Ist das eine Zusatzausbildung zum Tiermedizinstudium??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm-inwieweit ist das denn dann vergelichbar?

Antwort von Benedikte am 02.09.2011, 19:42 Uhr

Danke- most impressed.
Das sind wirklich traumhafte Arbeitszeiten- bzw. die, die ich auch haben wollte und darum der freien advokatur entsagt habe und Beamtin geworden bin. Wobei ich das auch schon zu viel finde.

Ich hatte in einer grepoesseren Provinzkanlei gearbeitet- allerdings erst arbeitsrecht, spaeter Familienrecht und nur die Elendsmandate. Sprich, viel arbeit, Amndantenbesuche, Scherereien, Schriftsaetze ohne Ende, horrende Arbeitszeiten von 60 und meh h die Woche - da war das Beamtentum sehr verlockend. Und das Gehalt isdt nauerlich indiskutabel im Vergleich- aber ich sage immer, ich bin Beamten nicht wegen, sondern trotz der Besoldung geworden.

Wenn ich im Ruhestand bin, dann mache ich auch eine Kanzlei- und nehme nur die MAndate, die mir gefallen ( auch ein Grund, warum ich der Jurisprrudenz entsagt habe- zu viele, die mir nnicht gefallen haben).

von daher- mal weiter so

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeitet ihr denn alle?

Antwort von cashew1 am 04.09.2011, 8:38 Uhr

Jaja, die Architektur....
Die Riesenhände habe und brauche ich nicht, das ist vor allem ein gutes Gefühl für Strukturen und eben Technik die man braucht.Ist eine Zusatzausbildung für Humanphysios, Ärzte und Tierärzte.

Im "Erstberuf" bin ich Humanphysiotherapeutin und bin dort auf Kinder und schwerst mehrfach Behinderte spezialisiert. Das fand ich körperlich noch viel anstrengender. Mache das nur noch einen Tag in der Woche, den Rest eben Pferd und Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verdient Ihr mehr als Eure Männer?

Antwort von sun1024 am 04.09.2011, 20:18 Uhr

Ja, ich verdiene mehr als mein Mann. Da wir schon mehrfach die Jobs und den Arbeitsumfang gewechselt haben, in unterschiedlichem Abstand.

Momentan ist mein Mann noch ganz zuhause (um 3 Kinder, Hund und SchwiePa und dessen Haus gekümmert, jetzt ist SchwiePa tot und er sucht wieder Arbeit), daher verdiene ich quasi unendlich mal mehr als er ;).

Wenn er wieder einsteigt, werde ich aber auch mehr verdienen, selbst wenn man sein Gehalt dann auf Vollzeit hochrechnen sollte. Vielleicht doppelt so viel, mal sehen. Ich zähle mich aber deswegen noch nicht zu den Großverdienern, es gibt Leute, die verdienen am Tag so viel wie ich im Jahr...
Mein Mann macht ungefähr das Gleiche wie der von Cashew und ist dementsprechend ähnlich schlecht bezahlt ;).

Probleme hatte hier noch keiner von uns damit, dass der andere mehr als er / sie verdient. Hauptsache es reicht zusammen zum über-die-Runden-kommen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was ...

von mamaschwartz 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdient

Wieviel verdient man als Erzieherin bzw. Soz.päd.? (Bayern)

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, Erzieherin zu lernen oder Soz.pädagogik zu studieren, habe mich auch schon zum Teil informiert. Nur zu o.g. Frage (z.B. Einstiegsgehalt auf wieviel Std.) habe ich noch nichts gefunden. Wer weiß was? lg, ...

von Jeany1234 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdient

Was verdient eine Kinderfrau?

Hallo, heute brauche ich einmal wieder Hilfe. Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was eine Kinderfrau (sv-pflichtig auf Lohnsteuerkarte) bei Vollzeit 40 Stunden bzw. halbtags 20 Stunden so verdient. Primär "Kinderdienst", aber auch damit verbundene Aufgaben im Haushalt. Bin ...

von Tinai 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdient

Nebenjob bei dem man 200€ verdient?

Hallo, ich bin wieder schwanger und würde gerne nach der Geburt meines 2. Kindes das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen. so dass ich 2 Jahre zu Hause bleiben kann. Monatlich würden uns dann aber etwa 200€ fehlen, die wir unbedingt irgendwie noch "reinkriegen" müssen. Kennt ...

von Alema 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdient

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.