Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel am 29.08.2011, 13:37 Uhr

Jobangebot

Hi, ich hab ein Jobangebot als Sekretärin in Vollzeit (40 Stunden). Habe Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen gelernt. Habe aber keine Berufserfahrung bisher, was die Jobsuche immer schwer gemacht hat. Nun habe ich ein Angebot für Vollzeit 1250Euro brutto (wohnen in Sachsen) und es ist ein Textilbetrieb. Arbeitsweg 10 min. Meint ihr das ist ok?
LG Susanne

 
13 Antworten:

Re: Jobangebot

Antwort von Margot75 am 29.08.2011, 13:51 Uhr

Hallo Susanne, also das sind ja brutto pro Stunde weniger als 8 €. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung. Selbst eine selbständige Reinigungskraft verdient mit 8-10 €. mehr.

Schau mal hier nach:

http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-office/berufe/bg_2/GR _304/ANFANG.HTM

Wenn es nich anders geht, würde ich so verhandeln, dass Du in der Probezeit das Gehalt bekommst und nach der Probezeit sollte es dann auf 1600-1800€ brutto aufgestockt werden.

LG

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Itta am 29.08.2011, 14:49 Uhr

Hallo,

ui das ist aber meiner Meinung nach sehr wenig... rechne das mal mit deiner Steuerklasse aus, was da noch übrig bleibt - zudem weiß ich aber auch nicht wie in Sachsen gezahlt wird... wir sind hier in Bayern.

Der Stundenlohn liegt ja so grad mal bei 7,81 Euro :-( ok ich habe auch schon für weniger gearbeitet... ich würde es halt ein bisschen abwiegeln, wie dringend du arbeiten musst/möchtest...

Sind es 10 Minuten Fußweg?? Oder mit dem Auto?

Zudem würde ich auch nochmal ein Gespräch suchen und etwas verhandeln, wie Margot schon meinte, zumindest dass nach der Probezeit mehr raus springt.

Grüße und viel Glück :-)
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von sibs1 am 29.08.2011, 15:18 Uhr

Hallo,

für Sachen ist das ein normales Gehalt. Ich gehe mal vom Namen aus, dass Du in Plauen wohnst oder in der Nähe. Als ich dort beworben habe, hätte ich als Sekretärin auch nicht mehr bekommen. Hier in Thüringen gibt es auch nicht mehr.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Trine72 am 29.08.2011, 16:36 Uhr

Das hört sich zwar verdammt wenig an, denn mein Kindermädchen verdient ja schon 2.000 Euro, aber andererseits ist das vielleicht Eurer Region angemessen, da Ihr niedrige Lebenshaltungskosten habt... Und als Wiedereinstieg doch erstmal ok, dann kannst Du Dich von da aus immer noch auf besser bezahlte Jobs bewerben oder vielleicht intern wichtigere Aufgaben übernehmen und damit ein besseres Gehalt aushandeln... Auf jeden Fall besser als kein Job, dann würde ich es machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Steffi528 am 29.08.2011, 18:40 Uhr

Heftig, was da im "Osten" immer noch los ist.

Ich würde nicht für das Geld arbeiten. Du bist eine gelernte Kraft.
Ich finde, es muss sich doch jetzt mal besser werden mit dem Gehalt "da drüben" oder kosten bei Euch die Urlaube auch nur die Hälfte und gibt es eine "Ex-DDR"- amazon-Seite mit "angepassten" Buchpreisen etc pp.?

Kaum zu glauben, das es solche Bruttogehälter auf 40 Stunden für gelernte Kräfte gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Joni76 am 29.08.2011, 19:30 Uhr

Ui das finde ich aber sehr wenig! Allerdings wohne ich in der Nähe von München und das macht anscheinend schon einiges aus.

Aber besser als kein Job würde ich sagen. Was Besseres kannst Du immernoch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Joni76 am 29.08.2011, 19:30 Uhr

Ui das finde ich aber sehr wenig! Allerdings wohne ich in der Nähe von München und das macht anscheinend schon einiges aus.

Aber besser als kein Job würde ich sagen. Was Besseres kannst Du immernoch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von mondstaub am 29.08.2011, 19:36 Uhr

Erstmal machen. Leider ist das hier in Sachsen normal, kenne sogar Leute, die für noch weniger arbeiten, auch gelernte Kräfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von plauenangel am 29.08.2011, 21:02 Uhr

Danke für euer Antworten. Hab den Vertrag erstmal unterschrieben. Will dann mal die Sekretärin fragen, die am Mittwoch aufhört, was sie bekommt - ich brauch den Job erstmal damit ich überhaupt mal Berufserfahrung bekomme - denn ohne Berufserfahrung stellt mich auch keiner ein...lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Badefrosch am 29.08.2011, 21:44 Uhr

Ich würde dafür nicht arbeiten.

In München bekommst du das doppelte für die Tätigkeit. Ok, das ist vielleicht nicht vergleichbar mit deiner Region. Aber auch ein Einsteiger in München bekommt locker 2000 bis 2300 Euro brutto. Wenn du dann noch ca. 20% für die Region abziehst, kommst du auf:

1500 - 1800 Euro

Da drunter würde ich nicht anfangen, das liegt ja noch unter Hartz IV Niveau.

Der Stundenlohn bei der Zeitarbeit wäre bei ca. 8,50 Euro bei der Position im Osten, was auch 1500 Euro brutto entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau und Glueckwunsch zum Job

Antwort von Benedikte am 29.08.2011, 22:45 Uhr

Hallo,
ich seh das genauso. Du brauchst jetzt einen Job- und Du hast einen. Du kriegst Berufserfahrung- und kannst noch etwas dazulernen.

Wenn Du das nicht gemacht haettest, waeren Deine Qualifikationen auch nicht staerker geworden- im Gegenteil, als Langzeitarbeitslose ohne Berufserfahrung haettest Du viel schlechter ausgesehen und wer weiss, was das Job Center Dir an sonstigen, berufsfernen Jons zugemutet haette. Die dich nie im Leben weitergeracht haetten.

Ich halte 1250 Euro auch fuer wenig- bei einem Monat Arbeit mit Ausbildung- wohl nur 8-900 netto- aber wie gesagt, Du hast was, verbesserst Dich und kannst in einem JAhr aus einer Position der Staerke weitersuchen.

Und wegen der Einkommen in Muenchen- maybe- aber da zahlst Du auch fuer eine Zweizimmerwohnung 1000 Euro warm und auch alles andere kostet mehr- unterm Strich sind das Durchlaufposten.

von daher : klasse und viel Glueck

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von Tinai am 30.08.2011, 10:54 Uhr

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass das für die Region und die Branche durchaus üblich ist. In Ba-Wü arbeitet dafür keine Berufsanfängerin Bürokauffrau.

Aber das ist kein Maßstab, hier bekommt man auch gar nicht so leicht Leute.

Ich würde das Angebot auch annehmen und machen, so sammelst Du Berufserfahrung, stellst fest, wieviel Luft nach oben im Lauf der Zeit noch ist (und da ist sicherlich noch Luft nach oben) und wenn es Dir gefällt und der Arbeitsweg wirklich so kurz ist, ist das in Geld erst einmal auch nicht aufzuwiegen.

Viel Erfolg und viel Spaß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann Herzlichen Glückwunsch :-) und viel Spass :-)

Antwort von Itta am 30.08.2011, 14:41 Uhr

sadf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobangebot.........

Ich arbeite in Niedersachsen an der Nordsee bei der ambulanten Pflege. Dort betreue ich u.a. eine ältere Dame, die gerade aus dem KH entlassen worden ist. Ihr Mann schafft das alles nicht mehr alleine. Die Frau ist bettlägrig und die Beiden haben ein sehr großes Haus mit ...

von Anjaunddavid 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

krankenschwester und neues jobangebot-brauche rat!

da ich eh schon kein typ der entscheidungen bin und noch völlig überfordert von einer entscheidung vor ein paar wochen war stehe ich wieder an einem punkt in meinem leben, wo ich einfach nicht erkenne, was gut für mich ist. am mittwoch mittag klingelte es an meiner tür. der ...

von vieten3 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

Jobangebot

Hallo Leute Bin neu hier und habe heute erfahren das ich schwanger bin. Habe aber heute gleichzeitig erfahren das ich einen Job annehmen kann da ich im moment arbeitslos bin und da ab 2.2 beginnen kann und nun weis ich nicht was ich tun soll bitte um ...

von Angie002 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

Jobangebot, bräuchte mal eure Meinungen!

Guten Morgen, ich bräuchte mal Eure Meinungen bezüglich eines Jobangebotes, was ich gestern ganz spontan bekommen habe. Eine Bekannte fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihrem Mann bei der Verlagsarbeit (er ist selbständig) zu helfen. Da ich Bürokauffrau gelernt habe, ...

von Mely2 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

Ich hab einen Jobangebot

Hallo! Ich hab ein Jobangebot bekommen,aber erst einmal zu mir und meiner Familie Ich bin 30 Jahre alt und verheiratet,mein Mann hat abwechselnd Früh und Spätschicht. Wir haben 4 Mädchen im Alter von 11,10,4 und knapp 2 Jahre. Die jüngste kann ab August in den Kindergarten ...

von otzelot3108 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

*update* Jobangebote, mal wieder..

Hallo, ja- ich bin´s mal wieder mit meinem alten Problem...für diejenigen, die sich noch erinnern: Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer unbeliebten Bundesbehörde und war auf Stellensuche. Bin jetzt, in anderem Fachgebiet und offiziell anderem AG, doch in ...

von fenja2003 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

Mal wieder: Jobangebote, muß mich entscheiden

Ich bin momentan wieder am rotieren, was meine berufliche Zukunft angeht. Drei Jobangebote habe ich und muß mich bis Montag entscheiden: 1) Vermittlung von SGB II- Kunden in AGH, also 1- Euro Jobs Sicherlich nicht einfach, schlecht bezahlt, aber Arbeitszeiten ...

von fenja2003 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobangebot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.