Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fenja2003 am 15.04.2008, 20:06 Uhr

*update* Jobangebote, mal wieder..

Hallo,

ja- ich bin´s mal wieder mit meinem alten Problem...für diejenigen, die sich noch erinnern:

Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer unbeliebten Bundesbehörde und war auf Stellensuche. Bin jetzt, in anderem Fachgebiet und offiziell anderem AG, doch in diesem Bereich geblieben. Höherwertige Tätigkeit, aber nicht mehr Geld... und: mal wieder befristeter Vertrag...

Nun kann ich aber sagen, dass mir die Arbeit Spaß macht. Zumindest arbeite ich jetzt in einem ultranetten Team, habe flexible Arbeitszeiten und naja... mir geht´s ganz gut dort, wenn ich nicht allzu weit in die Zukunft schiele... mein Arbeitsplatz ist projektgebunden und befristet.

Nun rief mich der AG heute an, bei dem ich mich vor einem Vierteljahr mal beworben hatte- JETZT wollen die mich plötzlich einstellen. Geiler Job, aber ich weiß jetzt schon, dass ich in einem Team von 8 Frauen arbeiten würde. Das kann erfahrungsgemäß problematisch werden... zumal ich einige der Damen kenne bzw. selbst dorthin vermittelt habe und weiß, dass es teilweise... ähem... recht schwierige Persönlichkeiten sind, denen bei Regenwetter schonmal die Nase vollläuft, wenn ihr versteht was ich damit sagen will.

Sprich, das Arbeitsklima dort wird nicht das beste sein. Aber: gibt nochmal mehr Geld :-) UND die Chancen auf einen unbefristeten Vertrag stehen gut. Ich wäre dort dann für die interne Weiterbildung der Mitarbeiter einer der größten deutschen Automobilhersteller verantwortlich.

Wie immer jammere ich auf hohem Niveau, ich weiß. Aber ich weiß einfach nicht ob ich meinen Job jetzt wieder sausen lassen soll, um schon wieder was Neues anzufangen...

Ich habe hier letztes Mal sehr liebe Ratschläge bekommen, vielleicht bekomm ich auch diesmal wertvolle Denkanstöße.

Mich hält vom Jobwechsel eigentlich nur die Angst vor (mal wieder) einem neuen Aufgabenbereich und di Aussicht auf Zickenterror de Luxe ab...

LG, Maike

 
3 Antworten:

Re: *update* Jobangebote, mal wieder..

Antwort von syko am 15.04.2008, 21:06 Uhr

Hallo Maike,

das ist echt eine schwierige Entscheidung! Arbeitsklima ist natürlich wichtig - immerhin musst Du da jeden Tag hin. Andererseits: unbefristeter Vertrag sticht befristeten. Dazu noch mehr Kohle und eine berufliche Perspektive...
Also, kalt gerechnet, würde ich mich vermutlich für den sicheren Job entscheiden, denke ich.

Viel Glück
Susanne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm!!!

Antwort von shortie am 15.04.2008, 22:57 Uhr

hallo, bin gerade baby-einhändig.

habe erst in letzter zeit mehr mit karriere-orientierten business-männern zu tun.
ich habe mir einiges an verhalten abgeschaut.
wechsele, unbedingt!
lerne dann gegebenenfalls auf durchzug zu stellen, wenn zickenalarm droht :o)

tschakka, ...

liebe grüße und glückwunsch!!!!!

diese art von stellenwechsel führt zu einem karrierestep, ganz sicher!!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmen

Antwort von carla72 am 16.04.2008, 10:18 Uhr

Klingt doch toll, ich würde es nehmen.

In ein neues Gebiet müsstest Du Dich doch sowieso einarbeiten, wenn Deine jetzige Stelle befristet ist, oder? Interne Weiterbildung in einem Großkonzern klingt sehr interessant und nach einer Superchance.

Ich glaube nicht, dass Du mit den Kolleginnen so viel zu tun hättest; eher doch mit den Trainern, den Teilnehmern und vielleicht deren Vorgesetzten.
Ich hätte keine so große Angst vor Zickenterror. Völlig hilflos der Situation ausgesetzt bist Du ja auch nicht. Es hilft dann immer die Einstellung, dass einen alle respektieren sollten, aber nicht die besten Freundinnen werden müssen. Distanz ist manchmal gar nicht so schlecht.

Viel Glück bei der Entscheidung!

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.