Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaschwartz am 29.01.2011, 16:20 Uhr

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was putzen angeht,lach.

Habt ihr Erfahrung mit Tagesmüttern,wieviel muß ich ans Jungendamt vom Lohn abdrücken???Brauche insgesamt 70 Stunden für die Tagesmutter in der Woche,da ich 2 Kinder habe 3 und 6 Jahre allein am WE sind es ja schon 36 Stunden inkl. Fahrzeit.

Mein Mann verdient zwischen 1300 und 1550 Netto.

Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir sagen kann wie das dann alles so gerechnet wird.

 
7 Antworten:

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von vallie am 30.01.2011, 9:56 Uhr

ich weiß nicht, was ein zimmermädchen verdient, ist sicher auch regional unterschiedlich.
warum brauchst du aber eine tagesmutter? sind die kinder nicht im kiga und hat dein mann nicht am woe frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von mamaschwartz am 30.01.2011, 14:40 Uhr

Ich muß von 7.30 bis 16.00 arbeiten und der große hat kein Hort ist also schonmal ab 11.45 bei der TM und der Kleine hat bis 16.15 Kiga aber da ich mit dem Bus fahren muß schaffe ich das nicht ihn selber abzuholen.
Am WE arbeite ich 8 Stunden am Tag sind also 16 Stunden mal 2 weil ja 2 Kinder.
Mein Mann ist Koch und nie da fängt zwischen 9 und 11 an und hat feierabend gen 22, 23 Uhr.
Wir hätten beide einen freien Tag also 6 Tagewoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von mondstaub am 30.01.2011, 18:46 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber da gibt`s schon starke Unterschiede. Hier im Osten kannst du mit 1500 Euro brutto rechnen, woanders kann es locker ein Tausender mehr sein. Der Verdienst wird ja sicher auch im Gespräch zur Sprache kommen, dann kannst du ja immer noch entscheiden. Mehr Geld als jetzt wird bestimmt am Ende dabei rausspringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von Twinmädels am 30.01.2011, 21:14 Uhr

Hallo,

bist Du dann als Reinigungskraft eingestellt? Dafür gibt es Mindestlöhne, die zum 01.01.2011 erhöht wurden:

- im Osten auf 7,00 Euro / Stunde
- im Westen auf 8,55 Euro / Stunde

http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4udereiniger#Mindestlohn

Beim googlen habe aber ich eben gesehen, dass Zimmermädchen pro Zimmer bezahlt werden ...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von shinead am 31.01.2011, 14:33 Uhr

2500 Euro für ein Zimmermädchen halte ich für zu viel. Guck mal hier: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Zimmermaedchen-Roomboy.html Da sind Löhne je nach Bundesland angegeben.

2500 verdient ein Hotelkauffrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werf noch ein e hinterher

Antwort von shinead am 31.01.2011, 16:35 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Antwort von Missy27 am 31.01.2011, 18:23 Uhr

In der Regel werden Zimmermädchen nach Zimmern bezahlt. Kommt auch darauf an ob du direkt im Hotel angestellt bist oder über eine Firma. Bei mir war es bei einer Firma und ich hatte im Monat etwa 800€/Netto. Hatte aber nie nen festen Feierabend, das war meist zwischen 14-20 Uhr, je nachdem wie viel zu tun war und wann ich fertig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job als Zimmermädchen

Hallo, ich hab mich als Zimmermädchen beworben und muß leider noch auf den Vermittlungsgutscheim vom AA warten. Die 8 Wochenfrist ist Anfang März um. Damit es sich überhaupt lohnt würde ich 30 Std ,ich denke in der Woche, arbeiten wollen. Frage an euch. Arbeitet jemand in ...

von JaneTwins+1 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmermädchen

Was verdient eine Kinderfrau?

Hallo, heute brauche ich einmal wieder Hilfe. Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was eine Kinderfrau (sv-pflichtig auf Lohnsteuerkarte) bei Vollzeit 40 Stunden bzw. halbtags 20 Stunden so verdient. Primär "Kinderdienst", aber auch damit verbundene Aufgaben im Haushalt. Bin ...

von Tinai 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was verdient

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.