Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 31.08.2011, 22:25 Uhr

@Trine72

Wie sieht's aus mit der Kinderfrau? Habt Ihr eine passende Betreuung gefunden? Etwas Zeit bleibt ja noch.
Kann nur Positives berichten, bei mir laufen Job und Familie gut, für mich ist die Kombination genau das Richtige. Muss tagsüber etwas effizienter sein, um um 18 Uhr zu gehen, aber das ist ja nichts Schlechtes. Krippe hat natürlich den Nachteil der vielen Kinderkrankheiten, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Gruss

 
1 Antwort:

Re: @Trine72

Antwort von Trine72 am 01.09.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

Danke der Nachfrage. Ja, wir haben jemanden gefunden, der Vertrag ist unterschrieben und ich bin total happy. Die macht einen super Eindruck. War zuletzt in einer Familie mit vier Kindern und hat dort auch mit gewohnt und den ganzen Haushalt geschmissen. Hoffentlich langweilt sie sich nicht mit unserer kleinen Maus!! Und wohnen wird sie auch nicht bei uns, das war ihr aber auch sehr recht. Sie kommt auch aus München, also wirklich perfekt. Wir haben da noch einige zu sehen bekommen wo ich dachte, ich will ja kein zweites Kind, sondern eine, die auf meines aufpasst. Wahnsinn!!

Die Auserwählte ist fünfzig, hat selbst drei Kinder groß, verwitwet und macht momentan noch den Eindruck des fleischgewordenen Kindermädchentraums Werde dann mal ausführlich berichten, ob es auch in Realität so ist!

Ab 1 soll es dann halbtags in die Krippe gehen, damit sie auch mal andere Kinder sieht!! Aber das wird sich alles zeigen. Eine sehr gute Freundin hat ihre Tochter mit 5 Monaten ganztags in die Krippe gegeben und stöhnt auch ein bischen, wegen der Abholzeit, aber es klappt super. Sie ist gerade eins geworden und echt eines der aufgewecktesten und unkompliziertesten Kinder, die ich kenne (wegen der Kinderkrankheiten stöhnt sie auch...)

Das mit der Effizienz ist zum Glück bei mir nicht so wichtig, da ich morgens später gehe und mein Mann dann das Kindermädchen abends früher ablöst, so habe ich - wenn es sein muss - auch einen Puffer, aber ohne Frage kann man seine Tage effizienter gestalten!!! Zum Beispiel nicht dauernd hier im Babyforum rumturnen

Liebe Grüße in die Schweiz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.