Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
medela   Oma und Opa   Sparforum - Forum Sparen
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von speedy am 22.02.2013 Uhr.

Re: teilzeit oder alg

Hi,
zunächst würde ich es als positiv ansehen, dass dein AG dir die Chance gibt, in TZ wieder anzufangen. In anderen Betrieben wärest du mit der Vorgeschichte eine Abschusskandidatin (wenn auch natürlich nicht korrekt, aber so wird es leider oft gehandhabt). Insofern sehe ich es schon als Vertrauensvorschuss an, den du auch erstmal wieder rechtfertigen musst, z.B. indem du dich an die vorgeschlagenen Arbeitszeiten anpasst.

Sie mal die andere Seite: Da kommt jemand, der jetzt 4 Jahre nicht da war und sich nicht um uns geschert hat und stellt plötzlich Forderungen auf (Arbeitsplatz, Teilzeit, bestimmte Zeiten...). Da würdest du erstmal auch nicht mehr gewähren, als vorgeschrieben. Dann bist du erstmal dran. Und wenn das dann gut klappt, dann kann man bestimmt in einem Jahr auch über andere Arbeitszeitmodelle reden...

Selbst wenn du anfangs scheinbar draufzahlst - such dir eine nette Tagesmutter, Ersatzoma o.ä. und zieh die vorgegebenen Arbeitszeiten durch. Langfristig wird es sich auszahlen.

Gruß, Speedy

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und ...

2Süße   24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Teilzeitarbeit und Fahrtweg

Hallo, ich hab mal eine Frage. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang ein Fahrtweg für eine Teilzeitstelle sein darf oder ab wann der Weg zu lange wäre? Hätte evtl. ein Jobangebot aber dafür müsste ich 45 Minuten Fahrzeit auf mich nehmen. Kann mir ja jemand weiterhelfen oder ...

Kerstin1984   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

Fantasie   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

jamelek   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Teilzeit nach Elternzeit nicht möglich

Hallo, ich werde wohl nach der Elternzeit nicht wieder in meinen Job zurückkehren können. Mein Chef kann mich nicht in Teilzeit beschäftigen und ich kann und will nicht Vollzeit (40 Stunden-Woche) arbeiten. Einen Rechtsanspruch auf Teilzeit habe ich nicht, da wir nur ein ...

Foxi23   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer! Montag 12.15-15.30Uhr Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr Mittwoch 8.00-11.15Uhr Donnerstag frei Freitag 8.00- ...

koalsmile   07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Teilzeit-Dilemma

Hallo zusammen, meine Elternzeit (1 Jahr) endet zum Ende des Jahres und ich würde gerne 30 Stunden anstatt Vollzeit weiterarbeiten. Leider ist das bei meinem derzeitigen Arbeitgeber nicht möglich und aufgrund der Größe des Betriebs (unter 15 Mitarbeiter) habe ich auch kein ...

Taraline   04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

muss ich teilzeit oder vollzeit arbeiten?

hi .ich hab da mal eine frage. ich beziehe zur zeit hartz 4. bitte verurteilt mich deshalb nicht. nun ist meine maus gerade 5. im januar sind all meine arzttermine ( darmspiegelung computertomographie erneute eswl) abgeschlossen . bin nierenkrank und habe morbus chron also ...

johannasmama   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Wieviel Gehalt im Teilzeitberuf

Hallo! Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe eine Zusatzausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und mir per "Learning-by-doing" einiges an Kenntnissen im Qualitätsmanagement angeeignet. Bin seit 1998 als "Mädchen für alles" (Sekretatiat, Aufbau und ...

Igio   16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
 

Teilzeit

Hallo, brauche dringend Hilfe. Wie ist das, ich habe einen Vertrag seit 1997 erst Lehre dann festEinstellung, ich war drei Jahre 2007 in Elternzeit, danach wieder voll, nur über die Arbeitzeiten habe ich ein Änderungs Blatt bekommen. Nun möchte ich Teilzeit arbeiten, bekommt man ...

Jenny177   10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilzeit
    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia